Beiträge von thomas56

Zitat

Original von unrockstar
    Ich habe das Nxt Tech Wax gestern auf einem schwarzen VW Cabrio 3 (4er Facelift) ausprobiert. Vom Glanz bin ich begeistert, jetzt fragt sich nur noch wie lange die Schicht hält.

Aber bis zur Ankunft des Corsa D vergeht ja noch ein Weilchen.

Sollte es gut halten werde ich mich einmal mit Megiuars Produkten eindecken.

war denn die Anwendung leicht ?( Konnte der Wax Film leicht auspoliert werden ? Wie ist der Abperleffekt beim Wasser ?(

Zitat

Original von Bremmo
    Also zu den zahlreichen Vorführwagen mit angeschlossener Batterie, die ich gesehen habe, kann ich sagen, dass die alle 5 oder 6km drauf hatten.

Das müsste dann die Strecke zwischen Werk und Versand sein, zzgl. die paar Meter zwischen LKW und Händler.

Wieviel km sind denn da noch tragbar. Ich mein wenn das Ding schon 200km runter hätte, würde ich schon ein bisschen sauer werden.

ich auch :bla: Aber bei VW soll dies schon vorgekommen sein. Wie es bei Opel ist, kann ich noch nicht sagen. Deshalb bin ich (oder wir) auf die Aussagen hier im Forum mal gespannt :clap:

Hallo Bremmo,

da gibt es unterschiedliche Meinungen. Selbst die Verkäufer aller Fahrzeughersteller geben dir verschiedene Aussagen. Ich habe es immer so gehalten, das bis 1000 km zurückhaltende Fahrweise, dann auch mal langsam an kurze Vollgasfahrten, ich immer ganz gut gefahren bin.
    Ich gebe dir völlig recht, das es nicht gut sein kann, wenn ich vom Hof des FOH gleich auf die Autobahn fahre und Vollgas gebe, nicht gut für den Motor sein kann. Aber das warmfahren des Motors ist in erster Linie das wichtigste. Schade, das durch die fehlende Wassertemperaturanzeige, der Anhaltspunkt fehlen wird ;(

natürlich :] In der Regel werden die Fahrzeuge ab Werk mit ca. 10 Liter Treibstoff befüllt. Je nachdem wie viel schon gefahren wurde :bla: sollte der Sprit noch reichen. Alles andere ist selbstverständlich korrekt, dafür muss dein FOH schon sorgen, wenn dieser eine korrekte Übergabe macht :]

Aber mich würde schon interessieren, wenn in den nächsten Tagen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, wieviel km auf dem Tacho sind ?(

besten Dank für die tollen Bilder :clap: Jetzt habe ich doch endlich mal das Navi DVD100 gesehen :] weshalb ich meinen Wagen erst im Februar bekomme :wb: :wb:

mit den Montagekosten hast du natürlich recht :] Aber selbst wenn rd. 10 ? Montagekosten pro Rad hinzukommen, ist der Preis immer noch recht günstig :) Die Rial Felge kostet sonst schon ca. 80 - 85 ? und wie du schon bemerkt hast der Michelin auch noch mal knapp 10 ? weniger.
    Und zur Freigabe, da werde ich nächste Woche mal bei Rial anrufen. Den erforderlichen Lochkreis von 100 mm und die ET 40 hat die Felge.