Beiträge von Cya

    Ich hab meinen kleinen erst 2 Wochen. Auch den mit 69PS. Bin erst einmal Autobahn gefahren (400km).


    Mir persönlich hats viel mehr Spaß gemacht als mit meinem 1.0 Corsa C. Mir reichen die 69 PS. Durchgängig 130 fahren ist kein Thema. Ab 140 wirds etwas lauter, aber kein Weltuntergang. Ab 140 wird auch die Geschwindigkeitssteigerung etwas lahmer, bis 130 aber top für den kleinen.

    Guten Abend,


    ich habe mich letzte Woche hier vorgestellt und euch gesagt, dass ich nun Corsa D - Fahrer bin :)


    Ich bin im Juli 2011 gleich zweimal in einen Unfall verwickelt worden.
    Beim ersten Mal ist mir ein LKW in die Spur gekommen, nix wildes. Allerdings hat der LKW Fahrerflucht begangen.


    Anders sah es dann 2 Wochen später aus. Ich fuhr auf einer Vorfahrtsstraße mit rund 60 km/h. Plötzlich und einfach unerwartet kam da ein Toyota von rechts. Der war einfach da. Ich hab noch sowas von auf die Bremse getreten aber ich wusste in dem Moment, dass es nicht mehr reicht und so war es auch. Was für eine Geschwindigkeit ich beim Aufprall hatte kann ich nicht sagen. Die Feuerwehr wurde von der Polizei ebenfalls rausgeschickt, weil ich dem Unfallverursacher in die Seite reingefahren bin und er nicht mehr aus seinem Fahrzeug kam. Er ist jedoch unverletzt geblieben.


    Mein Auto hatte wie durch ein Wunder so gut wie gar kein Schaden! Beim Unfallverursacher sah das schon anders aus. Er kam ja nichtmal mehr aus dem Auto.


    Ich habe jedenfalls ein Gutachten erstellen lassen.
    Der Schaden betrug Netto (ohne Mwst.) 1.024,64 €.
    Der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs war mit 2.700,- € angegeben.


    Die Versicherung hat den Sachschaden auch komplett gezahlt (außer Verbringungskosten).


    Jetzt ist nun folgendes: Bei fiktiver Abrechnung darf man das Auto ja nicht 6 Monate lang nach dem Unfall verkaufen. Dies ist aber in meinem Fall geschehen, da ich den Corsa bei meinem Opel-Händler in Zahlung gegeben habe (unrepariert!). Wenn ich das Auto innerhalb der 6 Monaten verkaufe muss ich nach Totalschadenbasis abrechnen.


    Verkauft wurde mein alter Corsa für genau 1000,- €
    Wiederbeschaffungswert war 2.700,-
    Reparaturkosten lagen jedoch bei nur 1.024,- €


    Insgesamt bin ich das Auto also für 2.024,-€ losgeworden. Der Wert betrug jedoch 2.700,- €. Habe ich Anspruch auf die Differenz, also knapp 700€ ?


    Wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin - Sorry.


    Lg

    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Die Einfahrzeit dürfte wohl rum sein, heut zutage reichen 1000 km satt aus


    Naja, gestern hatte er erst 100 auf dem Tacho. Und heute musste ich halt die Strecke Essen - Kassel hin- und zurück fahren. Tat mir echt schon ziemlich, den mit 120 km/h über die Bahn zu jagen... Ich hoffe dass er das verkraften wird. Also sind es aktuell etwas über 500 km aufm Tacho.


    Bilder folgen gerne morgen :)

    Guten Abend,


    ich wollte mich dann auch mal hier vorstellen :)


    Auf das Forum bin ich per Zufall gestoßen, als ich nach dem Einfahren des Corsa D's gegooglet hab. Schlauer bin ich zwar nicht :D, da das Thema Einfahren ja sehr strittig ist. Ich fahre jetzt die ersten 2-3000 km nicht im hohen Drehzahlbereich und schalte oft. Bin heute leider ganze 400 km im 3000er Drehzahlbereich gefahren, weil ich es eilig hatte :( Ich hoffe das schadet nicht :(


    Ich bin also seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa D Selection in Karbongrau :) Mit dem CD 30 MP3, Lenkradfernbedienung, Klima, Elektropaket, Metallic-Lackierung und die Überführungskosten für 11.500,- war sicherlich kein schlechter Preis ;)


    Ja noch bis gestern... da fuhr ich einen 3-Zylinder Corsa C... Was soll ich sagen? Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. Ich hab mir eigentlich geschworen im ganzen Leben kein Opel mehr zu kaufen, aber ich fühl mich im Corsa einfach wohl. Und schick sieht er einfach aus mein kleiner in Karbongrau :) Wollte mir jetzt noch schicke schwarze Alus holen.


    Ich hab mir unter anderem den Toyota Yaris angeguckt, den Aygo, den C1... Sind ja alles tolle & billige Autos. Vor allem der C1 ist im Preis nicht zu toppen. Aber von innen, sowie der Ausstattung wohl garantiert nicht zu vergleichen mit dem Corsa den ich nun habe. Vor allem der C1 und der Aygo (die im selben Werk produziert werden), sind an Plastikbauteilen nicht zu übertreffen.


    Bin im Endeffekt sehr froh, den Corsa genommen zu haben. Ich hoffe ich bereue es nicht! Ich hab meinen Corsa C 3-Zylinder nur 13 Monate gehabt. Aber was ich da alles erlebt hab. Gekauft hab ich ihn mit gerade einmal 95.000 km. Getauscht hab ich in den 13 Monaten: AGR-Ventil, Lambdasonde (hinten), >5 Öldruckschalter, Benzinpumpe, Handbremsseil... und noch ein paar Verschleißteile... aber das ist ja dann wieder was anderes. Zudem hat es teilweise geschimmelt und die Fahrerfußmatte war irgendwie immer nass.



    Motor ist übrings der 1.2 Liter Motor. Also 70 PS. Aber ist schon enormer Unterschied von den 58 PS auf die 70. Merkt man schon ziemlich. Was wohl auch den dem einen Zylinder mehr und mehr Hubraum liegt. Da ich aus Essen komme und hauptsächlich Stadt und A40 :D fahre, reicht mir das :)


    Ich hoffe das ich meine Entscheidung nicht bereuen werde :)


    Lg