Beiträge von abbo

    Zur Klimaauto, hab doch das Problem mit dem flackern, wie habt ihr das gelöst? Ich tippe ja auf den Strom den die LEDs wollen, einfach andere rein, die nicht so hell sind ? (Ergo weniger Strom) oder gar Widerstände?

    Hallo,


    also das knarzen in der A-Säule ist ne typische Corsa-Krankheit, vor allem bei Kälte neigt das Plastik dazu, und Metall macht ja auch keine so Geräusche, wie beschrieben, ich gehe also mal stark von dem typischen Plastikknarzen aus (hab ich auch wenns kühl ist)



    Gruß

    also der Zigerettenanzuender is ein Birnchen, mit orangenem Ring, den lass ich dann auch so, sieht man kaum


    bei der Klimaauto. muss man aufpassen wegen den Strom die die LEDs ziehen, 3 blaue z.B. gehen nicht (nur 2 leuchten), 2 weiße (außen) und blau in der Mitte flackert, Mitte weiß außen Blau, geht aber nur wenn der Motor an ist leuchtet die weiße hell, ansonsten nur ganz schwach, so hab ichs aber gelassen, weils mich nicht stört (flackert auch nicht wenn der Wagen an is)
    3 weiße hab ich nicht getestet... also ergo braucht man LEDs, die sehr wenig Strom verbrauchen für die Klima (nur die Drehknöpfe, oben die gehen ohne Probleme)


    P.s.: habs schon bei FB gepostet, hab noch 40 weiße OSRAM PLCC2 210 mcd übrig, wer die braucht PN (eigentlich 42 und 6 blaue PLCC2)

    Zitat

    Original von OPC-Bottrop
    Moin Moin, kurze Frage, welche LED´s sind nun Richtig fürs GID, die einen sagen hier PLCC-4 die anderen PLCC-6, welche ist richtig ?( ?( ?( ?(


    Ich hab PLCC4 genommen, und musste so auch nichts isolieren, PLCC6 sind doch meistens multichip, und die Platine hat ja nur ein Pluspol



    Zitat


    hallo kann mir von euch einer sagen was hinter den zigerettenanzünder für eine beleuchtung sitz? led? birne?


    danke schonmal


    gruß


    Frag ich mich auch.. schaus mir demnächst mal an