ZitatOriginal von w4yn3
Ich mein die ersten, die nich so ne Autoscooterbeleuchtung haben.
fragt sich halt nur, ob die Linse auch was taugt... aber Angel Eyes... sind so ... BMW halt
ZitatOriginal von w4yn3
Ich mein die ersten, die nich so ne Autoscooterbeleuchtung haben.
fragt sich halt nur, ob die Linse auch was taugt... aber Angel Eyes... sind so ... BMW halt
Welche Angel Eyes meint ihr?
oder
Die ersten sehen ja aus wie die Original, die 2. sehen nach bescheidener Ausleuchtung aus
Gruß
schöne Location
ZitatOriginal von easyrider16
Der MAP-Sensor misst Ladedruck und Ansauglufttemperatur.
der misst ja den Unterdruck im Ansaugtrakt um dann die Einspritzung zu steuern, und aus dessen Messerwerten wird dann der Ladedruck errechnet, also nicht direkt gemessen... so hab ich das verstanden? (also direkt kann der Ladedruck nicht ausgelesen werden, nur berechnet)
ZitatOriginal von link2
Natürlich hat der 1.6er einen Ladedrucksensor !!! Und ein Unterdruck liegt vor und zwar von etwa -0.15 bar und definitiv keine -0,8 bar!
ZitatOriginal von schuster_g
Hallo, ich habe leider schlechte Nachrichten wegen Öltemperatur und Ladedrucj beim Corsa D. Bosch hat ein Angebot gemacht und will ca. 50000 Euro haben für die Softwareänderung. Damit sind cie 2 zusätzlichen Signale nicht verfügbar. Ich habe auch nachgefragt, was denn dann auf dem OBD zu sehen ist. Dies scheint nur eine grobe Simulation zu sein und nicht der Messwert. Aber auch der kann nicht auf den normalen HS Can gelegt werden.
Das ist jetzt natürlich schade, aber daran lässt sich nichts ändern.
Zu lesen: OPC Power-App
Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Corsa das hat, und woher hast Du die Info?
ZitatOriginal von link2
Die Anzeige mit dem Ladedruck stimmt irgendwie hinten und vorne nicht. Bei mir zeigt er im leerlauf -0,8 bar an. Egal wie ichs verrechne, das haut einfach nicht hin, da er im stand etwa 0,89bar bzw -0,11 bar anliegen hat. Das ist realistisch und auch vom OP-Com auslesen bestätigt.
Edit: Achja und Gaspedalstellung komme ich auch auf 100%, Torque Pro zeigt mir aber auch nur die 86% an
Im Leerlauf ohne Gas sollte man aber Unterdruck haben, also kommen die -0,8 bar schon hin, max gemessen bei mir ca. 1 bar (was ja auch so hinkommt)
Wobei Torque das nicht ausliest sondern errechnet, da der Corsa wohl keinen Ladedruckmesser hat, der wird nur über den LMM und paar andere Daten errechnet, also keine Ahnung wie genau das ist, könnte nur jemand der ein Ladedruckmesser eingebaut hat auch überprüfen, wie genau der von Torque angezeigte LD ist.
Skalierung kannst du einstellen: Auf das Intrument drücken -> Anzeige konfigurieren -> max/min Werte
die halben Ziffernblattanzeigen sind besser für den Ladedruck find ich
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot-1344529509i7jnx.png]
Danke
Hier noch ein Bild vom Felgenring.
Entfernt aufgrund Größenverstoß.
Heut hab ich 1z Material bestellt, mal schauen wie er nach dem Polieren wird
ZitatOriginal von duke85
Mit dem sandtler merkst du keinen leistungs Unterschied weil der ansaugweg der gleiche ist.
Evtl. Merkst du auch etwas besseres ansprechverhalten bei kühlen Temperaturen.
Klar wenns wärmer ist merkt man das immer...
Das is mir schon klar, wir reden wieder aneinander vorbei, ich meinte den Sound/das zischen
Timo, jawoll, ich glaub ein großer LLK bringt bei den Temperaturen aber wohl auch nichts mehr... nur mehr Fahrtwind
macht der Plattenfilter das auch? Oder is er so still wie mit dem Papierding?
also auch mit dem Serienfilter merk ich bei 30° nen Leistungsverlust, da wird er träge