Moin Mooo,
verstehe ich das richtig? Wenn die Standheizung also wieder aus ist, läuft der Lüfter des Autos noch immer?
Wird denn der Motor warm? Wenn es "nur" im Innenraum kalt bleibt, hängt vielleicht auch nur das Relais, welches die Lüftung einschaltet.
(Lüftung war aber eingeschaltet ( min. Stufe 2) und die Heizung war hochgedreht?)
Wenn der Motor auch nicht warm wird, wirst Du dich mal dabei stellen müssen und hören, wie die Standheizung läuft.
Beim Einschalten, egal, ob Funk oder Uhr, sollte der Lüfter der Standheizung für ca. 30 Sek. voll laufen. Zeitgleid heizt der Glühstift auf. Dann geht die StandHeizung wieder aus, um anschliessend langsam heraufzutakten. Während der Lüfter langsam hochläuft, wird Sprit auf das Flies gefördert und sollte sich entzünden. Der Glühstift dient nun als Flammwächter.
Gleichzeitig wird die Kühlwasserumwälzpumpe aktiviert. Sobald das Kühlwasser 30°C erreicht hat, wir der Innenraumlüfter eingeschaltet.
Bei ca. 60°C regelt die Standheizung herunter, bei 70°C geht sie in den Standby.
Wenn z.B. jetzt die Umwälzpumpe defekt ist, heizt die Standheizung, bei sie wegen Überhitzung zwangsabschaltet.
Du kannst aber vielleicht auch mal beim Webasto-Händler deines Vertrauens vorbeischauen.
Er kann nämlich den Fehlerspeicher der Heizung auslesen und die Heizung per Rechner manuell fahren.
In meinem smart habe ich auch eine Standheizung. Da war der Glühstift defekt und dieser hat leider das Steuergerät der Heizung gehimmelt.
Gruß
Thomas