Beiträge von Turbolader

    setze es doch zurück und in 10.000 km weißt du ab es gefunzt hat :)


    Insektionsanzeige zurücksetzen beim Corsa D, Facelift ab Bj 05/2011


    Zünschlüssel abziehen
    jetzt 3x den Tageskilometerzähler drücken und beim 3.Mal gedrückt halten(weiterhin gedrückt halten)
    jetzt 5 Sekunden warten
    jetzt zusätzlich das Bremspedal drücken und gedrückt halten(Bremspedal und Tageskilometerzähler sind gedrückt)
    jetzt Zündung einschalten
    jetzt 7 Sekunden Warten
    jetzt Bremspedal und Tageskilometerzähler gleichzeitig loslassen.
    jetzt 12 Sekunden warten
    jetzt Zündung ausschalten und wieder einschalten


    fertig - INSP-Anzeige ist gelöscht

    ich hatte ein ähnliches problem, bei mir kam eine dauerhafter bass-ton von ca. 4 impulsen pro sekunde. das ging solange, bis das radio angeschalten war und ein audio signal an die endstufe liefert.
    (nach dem anschalten des radio dauert es ja 2-4 sekunden, bevor man was hört)


    alles in allem habe ich ein einschaltverzögerer gebaut, der das remotesignal erst schaltete, wenn das radio komplett angeschaltet war.

    kann es sei, dass eventl ein lautsprecher defekt ist oder ein kurzschluss auf einen der 5 kanälen liegt. (5.kanal-center)


    um diese möglichkeit auszuschließen radio ausbauen und alle lautsprecher ab radio mit nen meßgerät auf den widerstand prüfen. vielleicht findest du ja schon ein kanal, der weit unter den normalen 4ohm liegt.


    wenn nicht, kann es auch sein, dass ein dynamischer kurzschluß vorliegt, bzw. dieser erst unter last entsteht, falls einer lautsprecherspule defekt ist.


    in diesem falle jeden lautsprecher einzeln mit dem radio ausprobieren.


    am bestn wäre es natürlich, wie schon oben erwähnt, erstmal ein anderes radio anzuschließen um dieses als fehlerquelle auszuschließen