Beiträge von Turbolader

    schaut euch am besten mal die oben gepostete bedienungsanleitung an.
    dann wisst ihr so ungefähr was das gerät alles im GID/CID anzeigen lässt. vorausgesetzt der sensor dafür ist vorhanden.


    d.h. öltemperatur=nein
    wassertemperatur=ja

    Beartman: doch, hast du. es waren 120 euro. vielleicht wird es ja bei ner sammelbstellung günstiger.


    ich habe Pepas auch eine email mit dem link hier geschickt, vielleicht meldet er sich ja mal persöblich zu wort

    na wenn genug leute zusammen kommen und sich der hersteller der sache annimmt, würde ich nochmal nachfragen welche funktionen genau verfügbar sein werden


    und lt. astra forum soll es auch bei vorhandener freisprechanlage (UHP) funktionieren

    hallo, ich hab im astra h forum was interessantes entdeckt und über die suchfunktion hier nichts zu thema gefunden.


    hab auch schon mit dem hersteller gesprochen, ob der dieses gerät auch für den corsa konfigurieren könnte, was womöglich mit einigen einschränkungen möglich wäre.


    Produktbeschreibung


    Bei dem Modul "Comfort Unit" handelt es sich um ein kleines Steuergerät, welches auf den Diagnosestecker des Fahrzeugs gesteckt wird und als zusätzliches Steuergerät arbeitet. Dieses Steuergerät wurde vom Hersteller so programmiert, dass das Fahrzeug anschließend über viele kleine Zusatzfunktionen verfügt, die über das Info-Display konfiguriert werden können. Das Modul funktioniert sowohl mit dem Farbdisplay (CID) als auch mit dem Graphic Info Display (GID). TID Benutzer werden das Modul nicht verwenden können.


    wer sich einen genauen überblick verschafffen will, kann sich im astra h forum anmelden und folgenden thread durchlesen
    http://www.astra-h-forum.de/vi…hp?f=11&t=71429&hilit=vcu



    deutsche bedienungsanleitung:


    http://www.pepas.cz/wp-content/uploads/DE_UG_OCU-01_LAST.pdf


    kostenpunkt:120 euro


    der hersteller würde gerne wissen, ob interesse bei den corsa fahrern besteht und sich eine modifizierung für ihn lohnt.


    hier ein paar bilder, die rote platine ist eine happy light show und gehört nicht zur cu.


    und als weiterentwicklung soll es die cu bald mit videoeingang für die cid besitzer geben.


    leider besitzt das gerät noch keine zulassung zur verwendung im öffentlichen straßenverkehr

    setup taste gedrückt halten und mit den rechten drehknopf jeweils mindestens 4 mal nach links, 4mal nach rechts und 4 mal nach links drehen.


    geht wie gesagt auch mit 5mal oder 6mal usw.


    wurde hier im forum aber schon mindestens 2 beschrieben

    mich würden solche led-rückleuchten auch reizen, besonders die von corsales oder hochwaldblitz.


    könntet ihr, die schon welche verbaut haben, mir eventl. ein feedback geben, ob in den rückleuchten reflektoren verbaut sind?


    soweit ich weiß, müßten bei nichtvorhandensein, extra reflektoren an heck angebracht werden.


    grüße und weitermachen

    beim mir im kofferraum gibt es auf der linken seite noch ein sicherungssystem mit, unter anderem, zündungsplus.
    und da dort noch ein sicherunshalter frei war habe ich diesen gleich genutzt und die stromabnahme mit 5 ampere abzusichern.
    weiß aber nicht ob es bei jedem corsa so ist. hab selber nen 1.6T facelift 5türer