also laut teilenummer sind es beides 400 zellen kat´s
so stand es jedenfalls im bestellteile dings da von meinem foh
(das wo man die explosionszeichnungen usw sehen kann)
es war auch der mitteltopf/endtopf abgebildet
und da gab es dann eine variante für den opc bzw gsi
aber was den kat angeht der ist laut dem ganzen gleich
Beiträge von Schwarzer-GSI
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also der anschluss vom kat sidn beim gsi sowie beim opc gleich
weil der kat vom gsi und opc laut teile katalog die selben nummern haben
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Zitat
Mein Turbo gibt auch manchmal aber eher seltener schnatternde geräusche von sich!Hab ich auch ein Problem?Alles Serie!!! Es tritt bei wenig umdrehungen...vielleicht 2200 und wenig gasgeben und dann wegnehmen auf!
das was du meinst hab ich auch aber sehr sehr selten
der foh meint das es normal sei und schonmal passieren kann -
Zitat
Original von Sissi
sicher dass der Unterdruckschlauch hinter'm Saugrohr auch dran ist? Wenn man am Lader die Leitung abzieht bzw dranmacht sollte man das Ventil hören
[/quote]genau das meinte ich mit prüfen
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schade jörn nihm es leicht was dein kleienr leistet ist schon enorm
und denk an meien worte vom treffen
Zitatwie lange dauert es noch bis zum 2L?
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Zitat
Original von Jonny
EDIT: grad mal die originale software drauf gespielt und hab vorne im motorraum beim gaswegnehmen nen zitterndes geräusch, war mit phase auch , aber mit phase dachte ich , das das am erhöhten ladedruck liegt! hört sich ca. so an wie nen blow off ventil nur leiser und länger, das war vorher bei originaler software nicht!vielleicht kann ja wer helfen , mfg
hat nen kumple von mir auch an seinem astra opc
es ist warscheinlich das umluftluftventil kaputt oder so ähnlichfrag mal den ndsedv
ehrzähl ihm das dein turbo schnattert er kann dir dann ehrklären wie du prüfen kannst ob das ventil im eimer ist
klingt aber schwer danach -
hier hasst du doch sond eine beittrag erstellt
http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=9074 -
also dann kann ich mir wohl vorstellen aber laut eds messung drückt meiner 0,9 bar (da besteh ich drauf )

und was mir aufgefallen ist ich hab im endrohr (90x120 elipse gebördelt) nen absorber drin das wird wohl auch was an schall dämmen
bei den opc´s knallt es denk ich mal so schön weil der resanzraum am endrohr recht groß ist
aber sobald ich jemanden gefunden habe der sich traut an den dünnen fms dänpfer zu schweißen kommt ein endrohr ohne absorber rein
ich würde jetzt gerne mal auf "die rolle" hab das gefühl das der kleine paar ponny´s dazubeckommen hat Spürbar!
und ich hab noch ne messung ohne die kann man dann als vergleichswert hernämenauf jedenfall hat er mehr zug und v-max beckommen aber nur obenrum
er dreht viel freier rauf im 5. komm ich jetzt sogar auf tacho 200 vorher war bei 185 "arsch ab"aber auf wenn es nicht kanallt ich bin begeistert
ich werd morgen früh wenn er kallt ist nur mal das endrohr mit nem lappen zuhalten ob dir mir das richtig eingebaut haben -
hm mittel und endtopf sind ca 35.000 km alt ich glaube das die "freigeblasen" sind
aber wo du sagst volumen die fms töpf die ich drunter habe sind schon arg klein der msd ist ne faxe dose
und esd ist so groß wie vom 1.0 -
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwarzer-GSI
es knallt aber genauso wie vorher (es hat einmal sehr doll genallt beim schalten )also dem geräusch nach ist es dicht es blässt nix
was mir aus der aber aufgefallen ist der kleine hat nen hammer schub beckommen das war vorher nicht so extremwas mir auch aufgefallen ist das der orig vorkat(die kerramik) schnee weiß ist ich hätte mit grauen rußablagerungen oder sowas gerechnet
insgesammt ist er doch schon etwas präsenter geworden aber nicht so das sagen könnte wow ist der laut
v-max hat sich interesseant verändert
berg ab auf der AB hab ich an einer bestimmten stellen immer 215 tacho knapp 210 laut testmode geschafftjetzt läuft er laut tacho 230 und laut testmode 220

find ich krass was der kleine so kann
kann ich denn ausser nach gehör noch anders festellen oder testen ob es dicht ist?
aber warum knallt meienr nicht so derbe
ich hab gestern nen golf gti gehört nur mit nem eisenmann endtopf das war hölle
oder kann es sein das mein vker ganz leicht undicht ist so das man es nicht hört