Beiträge von Schwarzer-GSI

also laut teilenummer sind es beides 400 zellen kat´s
    so stand es jedenfalls im bestellteile dings da von meinem foh
    (das wo man die explosionszeichnungen usw sehen kann)
    es war auch der mitteltopf/endtopf abgebildet
    und da gab es dann eine variante für den opc bzw gsi
    aber was den kat angeht der ist laut dem ganzen gleich

Zitat

Original von Jonny
    EDIT: grad mal die originale software drauf gespielt und hab vorne im motorraum beim gaswegnehmen nen zitterndes geräusch, war mit phase auch , aber mit phase dachte ich , das das am erhöhten ladedruck liegt! hört sich ca. so an wie nen blow off ventil nur leiser und länger, das war vorher bei originaler software nicht!

vielleicht kann ja wer helfen , mfg

hat nen kumple von mir auch an seinem astra opc
    es ist warscheinlich das umluftluftventil kaputt oder so ähnlich

frag mal den ndsedv
    ehrzähl ihm das dein turbo schnattert er kann dir dann ehrklären wie du prüfen kannst ob das ventil im eimer ist
    klingt aber schwer danach

also dann kann ich mir wohl vorstellen aber laut eds messung drückt meiner 0,9 bar (da besteh ich drauf ) :D

und was mir aufgefallen ist ich hab im endrohr (90x120 elipse gebördelt) nen absorber drin das wird wohl auch was an schall dämmen

bei den opc´s knallt es denk ich mal so schön weil der resanzraum am endrohr recht groß ist

aber sobald ich jemanden gefunden habe der sich traut an den dünnen fms dänpfer zu schweißen kommt ein endrohr ohne absorber rein

ich würde jetzt gerne mal auf "die rolle" hab das gefühl das der kleine paar ponny´s dazubeckommen hat Spürbar!
    und ich hab noch ne messung ohne die kann man dann als vergleichswert hernämen

auf jedenfall hat er mehr zug und v-max beckommen aber nur obenrum
    er dreht viel freier rauf im 5. komm ich jetzt sogar auf tacho 200 vorher war bei 185 "arsch ab"

aber auf wenn es nicht kanallt ich bin begeistert
    ich werd morgen früh wenn er kallt ist nur mal das endrohr mit nem lappen zuhalten ob dir mir das richtig eingebaut haben

hm mittel und endtopf sind ca 35.000 km alt ich glaube das die "freigeblasen" sind

aber wo du sagst volumen die fms töpf die ich drunter habe sind schon arg klein der msd ist ne faxe dose
    und esd ist so groß wie vom 1.0

aber warum knallt meienr nicht so derbe

ich hab gestern nen golf gti gehört nur mit nem eisenmann endtopf das war hölle

oder kann es sein das mein vker ganz leicht undicht ist so das man es nicht hört