also ist das auf der hersteller seite nur eine liste mit optionen wenn ich das richtig verstehe
ich hab immer gedacht der k03 hätte das immer
und arno hat doch glaube ich sogar hier geschrieben das er sein wastegate lösen soll
also ist das auf der hersteller seite nur eine liste mit optionen wenn ich das richtig verstehe
ich hab immer gedacht der k03 hätte das immer
und arno hat doch glaube ich sogar hier geschrieben das er sein wastegate lösen soll
ZitatAlles anzeigenAufladesysteme für PKW Ottomotoren
Spezielle Anforderungen im Bereich Ottomotoren:
* Temperaturbeständigkeit bis zu 1050 °C
* Hohe Wirkungsgrade
* Breite Verdichterkennfelder
* Flexible, genaue Regelung
* Dynamisches Ansprechverhalten
* Individuelle Bauweise
* Kompaktes Packaging
Unsere Lösungen:
* Speziell entwickeltes Bauprogramm
* höherwertige Werkstoffe
* wassergekühlte Lagergehäuse
* Weiterentwickelte Systeme für Hochtemperaturanwendungen bis 1050 °C
* Neue Turbinen und Verdichtergeneration
* Verschiedene Aufladekonzepte je nach Motorstrategie
o -Ladedruckregelklappe und -ventile
o -variable Turbinen
o -2-flutige Turbinen
o -eBooster™
* Spezielle Designlösungen wie zum Beispiel integrierte Abgaskrümm
hm das ist ein auszug von der hersteller seite da steht varable turbien
weil wie soll sich sonnst der ladedruck permanent ehrhöhen wenn er das wastgate immer lockerer dreht
ZitatOriginal von SYSer
Naja der FEhlerspeicher darf ruhig n Fehler anzeigen. Is doch egal. Kann ja, ganz simpel, mal die Sicherung durchgebrannt sein...
eben ausserdem sind teile schon bei auto fehler im speicher die das erstmal angelassen werden abgelegt wenn der fehler nach ländrer zeit nicht besteht kann der sich auch selbst löschen ich weiß nur ob das stg vom corsa das kann
nur mal so nebenbei bei jedem prüfstandslauf wirst du eien fehler im speicher haben wegen dem abs
weil die hinterrräder bleiben aus dem prüfstand ja normarlerweise stehen und drehen sich nicht
das reicht der borad elektronik dosch schon um eine fehler abzulegen und sämtlich konstolleuchten im cokpit gehen gehen an
frag mal den marduck der hat das glaube ich auch mit dem klappern
nennt sich overboost
der lader hat soweit ich weiß vtg und kann sich in gewisser weise durch den schaufel winkel selber regulieren
also soweit ich weiß passt jeder corsa d grill bei jedem corsa d
auf die bremsen hasst du ca 5tkm gartantie
aber ich würd einfach mal hinfahren und fragen ob denn sein kann das die scheibe kumm ist
wenn du das mit dem rescue hinbeckommen hasst kriegst das auch mit der phasen hin einfach nochmal in ruhe von vorne drangehen