Beiträge von Mephisto

    Zitat

    Original von Eagle23
    Ich hab die Plastikteile außen von meinem B-Corsa mit nem Heißluftföhn bearbeitet. Dann werden die auch wieder schwarz...


    Ist doch gängige Praxis!
    Am besten ist aber immernoch lackieren!

    Oh man!


    Der 1.4er hat immer noch keinen Zahnriehmen!!!
    Und wenn man bei dem Kostenposten Bremsen schon stöhnt, dann über einen Neuen nachdenken???
    Die Rechnung verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Nicht zwingend!
    Nur wenn ein seidenmatter Glanz gewünscht wird!


    In Deutschland habe ich allerdings das Galonen-Gebinde noch nicht gesehen, nur die 473ml-Varianten.

    Hallo! Putzwütige!


    Da ich diese speckig, glänzenden Cockpitmittilchen nicht mag, hatte ich nach einem matten Produkt gesucht.


    Nach langem Suchen bin ich bei Firma Chemical Guys fündig geworden.
    Es handelt sich um dieses Produkt:
    Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing
    [Blockierte Grafik: http://www.chemicalguys.com/v/vspfiles/photos/TVD_101-2.jpg]
    Quelle: www.chemicalguys.com


    Da ich meinen kleinen D nicht "versauen" wollte benötigte ich ein Probeobjekt bzw. Opfer ;)


    Heute in der Firma gefunden: der 17 Jahre alte Corsa B von Sohn des Chefs :D
    Also die Kunststoffteile grob mit einem feuchen Microfaser-Tuch gereinigt.
    Nun wurde das CG mit einem Meguiars High Tech Applicator Pad aufgetragen.


    Und das Ergebnis? 8o 8o 8o


    Der Wagen sah aus wie neu!!!
    Leider existieren keine Fotos (hab nicht an mein Fotohandy gedacht).


    Da der B helles Kunststoff hat brauchte ich ein weiteres Testobjekt. Ein defektes Handschuhfach.
    Es wurde aus einem 2007er Zafira B ausgebaut. Pflegezustand? Naja, typische Familienkarre.
    Zwischendurch hatte mein Handy geklingelt :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…5299/6661336365313138.jpg]
    Links Originalzustand.
    Rechts nach dem Auftrag von CG Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing.


    Also, die Tests sind positiv verlaufen, so werde ich die Tage mal meinen Innenraum bearbeiten!


    MfG :evil:

    Zitat

    Original von viper666
    ...Feder vorne gebrochen, irgendwie wohl durchgerostet, es brach am unteren Ende so nicht ganz eine halbe Windung weg...


    Ist zur Zeit nichts besonderes!


    Die Federn sind aber nicht durchgerostet!!!


    Die gebrochenen Federn sind bedingt durch den langen Winter und die daraus resultierenden schlechten Straßen.
    Ist übrings kein Opelproblem!!! damit haben zur Zeit alle Hersteller Probleme.

    Zitat

    Original von Newcomer´10
    und was ist wenn ich das von meinem Händler nich bekommen habe? :(



    Entweder hat der Händler die Daten in seinem System oder für 30€ bei Opel (über den FOH).