Cockpit-Pflege

  • Hallo! Putzwütige!


    Da ich diese speckig, glänzenden Cockpitmittilchen nicht mag, hatte ich nach einem matten Produkt gesucht.


    Nach langem Suchen bin ich bei Firma Chemical Guys fündig geworden.
    Es handelt sich um dieses Produkt:
    Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing
    [Blockierte Grafik: http://www.chemicalguys.com/v/vspfiles/photos/TVD_101-2.jpg]
    Quelle: www.chemicalguys.com


    Da ich meinen kleinen D nicht "versauen" wollte benötigte ich ein Probeobjekt bzw. Opfer ;)


    Heute in der Firma gefunden: der 17 Jahre alte Corsa B von Sohn des Chefs :D
    Also die Kunststoffteile grob mit einem feuchen Microfaser-Tuch gereinigt.
    Nun wurde das CG mit einem Meguiars High Tech Applicator Pad aufgetragen.


    Und das Ergebnis? 8o 8o 8o


    Der Wagen sah aus wie neu!!!
    Leider existieren keine Fotos (hab nicht an mein Fotohandy gedacht).


    Da der B helles Kunststoff hat brauchte ich ein weiteres Testobjekt. Ein defektes Handschuhfach.
    Es wurde aus einem 2007er Zafira B ausgebaut. Pflegezustand? Naja, typische Familienkarre.
    Zwischendurch hatte mein Handy geklingelt :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…5299/6661336365313138.jpg]
    Links Originalzustand.
    Rechts nach dem Auftrag von CG Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing.


    Also, die Tests sind positiv verlaufen, so werde ich die Tage mal meinen Innenraum bearbeiten!


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Nicht zwingend!
    Nur wenn ein seidenmatter Glanz gewünscht wird!


    In Deutschland habe ich allerdings das Galonen-Gebinde noch nicht gesehen, nur die 473ml-Varianten.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Schaut spitze aus! Alternativ kann ich auch Surf City Garage Dash Away empfehlen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ f-d: mal gucken! Wird von mir aber auch nur im Innenraum eingesetzt!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • wie siehts denn mit kunststoffteilen außen aus?
    der corsa b open air cappucino meiner freundin ist noch top in schuß,jedoch sind die schwarzen kunststoffteile mächtig durch die sonne verblasst!
    gibts da ne lösung um wieder ein sattes schwarz zu bekommen?


    gruß
    tom

  • Da hatte der Zulieferer damals mächtig gepfuscht was die UV-Stabilität angeht, war leider auch davon betroffen und ließ sich auch mit allerlei Pflegemittel nie lange gut halten...
    Am Besten wohl noch der Austausch gegen verbesserte !