Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Meine Werkstatt meint das die Radlager nicht mit in meine Anschlussgarantie mitreinfallen?! Stimmt das Denn ich lese hier das schon einige Probleme mit ihrem Radlager hatten und es ausgetauscht bekommen haben...

    Einzigartig, stilvoll, sportlich und wunderschön --> der OPC :)


  • Jetzt hat unsere 28000km am Tacho udn wieder einige Reparaturen mehr.


    Neu Kupplungsdruckplatte
    Kupplungshauptzylinder neu
    Beide Fensterheber links und recht neu
    Sitzbezug hatte sich links ausgehängt.


    Lenkung beginnt schon wieder zu spinnen
    und Tempomat funktioniert zu zeit nicht mehr!


    fg otto

  • Zitat

    Original von Stibe
    Diese Woche wurde der Seitenschweller frisch angeklebt und das Radlager hinten rechts wurde auch getauscht nach 8300km :klatschen:


    Hey stefan
    Und dafür wieder eine defekte Felge? :D
    Muss nächste Woche auch wieder hin, möchte neue Spiegel wegen den Rissen. X( Wie hat sich das Radlager genau bemerkbar gemacht? Hat dies ev. ein Zusammenhang mit dem Heckgeräusch?


    Garantieverlängerung muss ich auch noch machen.


    Ev jemand eine Ahnung wie viele Tage/Wochen vor Ablauf der garantie diese angemeldet werden muss?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ich warte darauf, daß der neue Klimakopressor geliefert wird. Die Lieferzeit soll bis zu 4 Wochen dauern. Zurzeit hört sich der Alte an , als hätte mein Corsa ein Lagerschaden am Motor ! Beim Zuschalten der Klima, legt das Geräusch erst richtig los (Rasseln). Bemerkt habe Ich es, sobald Ich im Stand kurz auf´s Gaspedal getippt habe ( die Klima war dabei ausgeschaltet).

  • seit gestern klappern vorne rechts, gestern zuerst mal Motorraum gescheckt, dachte an losen Flowmaster oder so. War aber alles fest.
    Heute rechts vorne aufgebockt, da kam mir die Feder komisch steil vor, und siehe da, Feder vorne gebrochen, irgendwie wohl durchgerostet, es brach am unteren Ende so nicht ganz eine halbe Windung weg.


    Hat noch einer originale rumliegen? Sonst besorg ich mir H&R oder KW.

  • ich hab wie immer das bekannte festpappen der bremsen -.-
    vorhin noch gesehen. weil ich grad mein bein lediert hab, musste mein vater tanken fahren und der kam fast nich weg. da stand ein mann auf der straße, der auf was gewartet hatte und sagte er hatte auch froher opel und das wär normal. hinten links die bremse pappt immer fest. bei opel ham se mir gesagt, das wär normal, dass die bremsen festpappen bei hitze oder wenns sehr kalt ist. aber heute ist es nichts von dem.
    nun meinte mein vater, ich soll mein auto mal auf den parkplatz bei uns stellen (haben gegenüber nen graden platz), weil unsere einfahrt ne steigung hat und wenn das auto so am schrägen steht denkt er, dass sich das noch verstärkt. keine ahnung, ob das stimmt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von viper666
    ...Feder vorne gebrochen, irgendwie wohl durchgerostet, es brach am unteren Ende so nicht ganz eine halbe Windung weg...


    Ist zur Zeit nichts besonderes!


    Die Federn sind aber nicht durchgerostet!!!


    Die gebrochenen Federn sind bedingt durch den langen Winter und die daraus resultierenden schlechten Straßen.
    Ist übrings kein Opelproblem!!! damit haben zur Zeit alle Hersteller Probleme.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich konnte nach einer genauen Beobachtung feststellen, das der Antriebswellengelenkkopf Rechts bei einer zügigen Durchfahrt einer Insel, ein Rrrrrrrrrrr-Geräusch entwickelt. Das bedeutet dann für Mich, das Ich den Schraubenschlüssel auspacken darf. Ein neuer Gelenkkopf kostet regulär 225 Euro und Ich bekomme Ihn für 185 Euro. Dazu gesellt sich dann noch ein anderes Fahrwerk und ein Satz neue Domlager.Tja, das wird ein teurer Monat !!!!!!!! 8o