Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Mein Fahrersitzbezug und die Nebelscheinwerferblenden werden jetzt auf Garantie getauscht. Der Bezug fing an aufzuribbeln und die Blenden haben Blasen geworfen.


    Wie sind die Blenden eigentlich montiert? Muss dafür die Stoßstange ab oder kann man die so ausklipsen?


    Hallo Marc,


    Front muss ab, da sie auf der Unterseite grösstenteils geschlossen ist.


    gruss
    Simon

  • da bin ich wohl nicht denn einzige mit quitchende bremsen.
    mus montag mal zum werkstatt fahren deswegen,es wird ja immer schlimmer.


    vordas in august die garantie abläuft.


    und heute ist mir noch aufgefallen wo ich mal ohne musik an gefahren bin das es klopft beim fahren an die forderachse,wenn ich langsam fahre so 40kmh hör ich es richtig gut.
    weis jemand vielleicht was das sein kan?


    ooh ja naturlich auch schon
    2 spiegel gewechseld und 2 neue radlager.


    kotzt mich langsam an,ist immer was anders kaput.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • ich habs schon gefonden wo das klopfen her komt,hab eine schraube von 1,5cm in mein 1 woche alte reife,wenn ich sie rausdreh komt die luft raus.


    kan man denn eifen noch retten?kan man das loch wieder auffullen?

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Meine Bremsen quitschen sogar ohne dass ich die Bremse trete. Das ist mal nervig. Kommt von hinten. Ein Tausch der Beläge und ein Ankanten hat nichts gebracht. So fahr ich jetzt mit einem 2 Jahre alten Auto rum und man hört mich von weitem kommen. Echt super Qualität.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Tag Zusammen.


    Also mein Wagen ist jetzt 1gutes jahr alt und hat knapp 13.000 Km drauf. In der Zeit wurden folgende Mängel gefunden (von mir ;) ) und behoben:


    - Dicke Bäulen im Himmel auf Beifahrerseite
    - OPC Emblem auf Heckklappe übersäht mit Rissen
    - rosstige Türfangbandhalterung auf Beifahrerseite


    Was momentan noch ansteht zur Behebung:


    - Beifahrersitz Rückenlehne lösen sich die Nähte auf
    - Beifahrerseite Sitz knackt wie verrückt, sobald es warm wird und man in die Kurve fährt (Mit und ohne Beifahrer)


    Was leider nicht behoben wurde:


    - quietschende Bremse vorne rechts


    Das Problem taucht aber bei mir nur auf, wenn die Sommerfelgen drauf sind. Mit Winterfelgen quietscht da nichts. Leider findet Opel dazu keinerlei Fehler in der Anlage.


    Aber trotzdem liebe ich den OPC Corsa. :]


    MfG


    Necro

  • Der morgige Tag wird erstmal wieder ein Besuch in der Werkstatt werden. Gestern habe Ich beim saubermachen, Risse im Kunstlederbezug auf der Fahrerseite entdeckt. :rolleyes:

  • heute hatte ich wieder mal mein altes bremsenproblem. hatte mein auto wie jetzt immer aufm flachen parkplatz stehen (in der sonne) und wollte losfahren und ging nix. hinten links die bremse pappte fest wie sonstwas !
    bin rückwärts n stück "geschliffen", dann vorwärts in der hoffnung, dass es den bekannten knall gibt und die wieder frei ist, ging nix. dann bin ich wieder rückwärts ruas auf die straße aber ging immer noch nicht. vorwärts mit vollgas, dann knallte es und die bremse war iweder frei. als ich wieder nach hause kam hab ich gesehn, dass ich ne schleifspur auf der straße hinterlassen hab 8o
    ich werd da demnächst nochmal beim händler vorbei schauen, weil irgnedwas muss dadran gemacht werden, wenn die straße schon dadrunter leidet. außerdem hab ich wieder die reperaturleuchte an. keine ahnung, was das ist. der mechaniker hatte ende letzten jahres da nachgeschaut (ich hatte öfters diese leuchte an und mir wurde gesagt, wenn demnächst das auftritt, soll ich vorbei kommen, motor anlassen, dann schmeißen die das diagnosegerät dran) da war dann irgend ne kappe locker aber der mechaniker meinte schon er wär sich nicht sicher und wenn das wieder auftritt, soll ich vorbei kommen, dann muss das gecheckt werden. tritt ab und zu auf dann mach ich den motor aus und iweder an, dann ists weg. diese zwei mängle begleiten mich von anfang an

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von corsika78
    Der morgige Tag wird erstmal wieder ein Besuch in der Werkstatt werden. Gestern habe Ich beim saubermachen, Risse im Kunstlederbezug auf der Fahrerseite entdeckt. :rolleyes:


    Der Spaß soll mich 300 Euro kosten und Ich müsste in Vorkasse treten !!!! Sie würden mir dann eine neuen Bezug einbauen und den Alten einschicken. Dazu bekäm Ich noch nicht einmal eine Garantie, das Ich die 300 Euro wiedersehe, weil Opel es zu 80 %er Sicherheit ablehnen werden.





    EIN WITZ !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Bei unserem LE ist auf der Fahrerseite hinten im unteren bereich am Sitz auch ein Riß im bezug. Wenn man die Lehne vorklappt,sieht man das weiße untermaterial. In Normalstellung schließt sich der Riß wieder. Ein Besuch beim Händler in den nächsten Tagen ist angesagt.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • So dann will ich mich auch mal zu Worte melden^^
    Habe jetzt 15000 tausend runter und die Liste ist lang.


    -Schleifends Lenkrad


    -Knacken hinten rechts


    -Fährt nicht geradaus sonder zieht nach rechts wenn lenkrad gerdae gehalten wird 8o


    -Lenkrad schlägt nach links wenn man bremst und loslässt


    -Beifahertür verkleidung viebriert


    -Türschlösser beide Türen klappern


    -Knacken im bereich hHndschufach


    -Schaltung hackt beim schalten in hohen Bereichen


    Ich denke mittlerweile ob ich den nach der ersten Inspektion nicht verkaufen soll als Jahreswagen. Weill das geht in meinen Augen einfach nicht klar wenn ein Neuwagen so viele Mängel aufweist X(


    MFG Kilp