Beiträge von kdm

    Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, wenn man das nicht gehört hat.


    Du hast aber ab Kauf- bzw. Einbaudatum für die Kette 2 Jahre Garantie.


    ADAC:
    Eine Werkstatt muss wenigstens zwölf Monate für Mängel einstehen, die sie verursacht hat. Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ist hierfür zwar eine längere Frist von zwei Jahren vorgesehen, doch diese darf auf die Hälfte reduziert werden – was in der Praxis allermeist getan wird. Auch die in vielen Betrieben zugrunde gelegten Reparaturbedingungen des Zentralverbands des deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) beschränken die Haftung auf zwölf Monate

    ...bei unserem alten Corsa D von 2007 fehlte ständig ein wenig Kühlmittel, aber es waren keine Undichtigkeiten festzustellen. (verkauft mit 110000 KM)
    Bei dem jetzigen 2012er (akt. 33000 KM) wieder dasselbe.....

    ...diese Temperaturen hat unserer auch. (permanentes Meßgerät an der OBD Schnittstelle)
    Unser 3-Zylinder aus Baujahr 2007 hatte max. 90-95 grad.....

    ....bei unserem 1.Corsa war auch der Dichtring der Welle undicht.
    Dass es einen Zusammenhang mit dem Ölschleim gibt, glaube ich weniger. Der ist konstruktionsbedingt "serienmäßig"...

    Hallo allerseits,
    nach 7 Jahren und 110000 KM ist unser 3-Zylinderchen irgendwo im Ausland verschwunden. Dafür haben wir jetzt den 1,2ltr. mit 70 PS angeschafft.
    Es ist eine "150 Jahre Opel" Version in der Farbe Silbersee.
    Zu dem 3-Zylinder hatte sich mit der Zeit eine richtige "Hassliebe" entwickelt, auf der einen Seite nervte der rauhe Motor, auf der anderen Seite hat er uns nie im Stich gelassen, obwohl er ordentlich getreten wurde. Mal sehen wie sich der neue schlägt, zumindest ist er wesentlich leiser.
    Ausschlaggebend für den Kauf eines 2. Corsa war übrigens der Preis, obwohl mit wesentlich reichhaltigerer Ausstattung, war er 1000 Euro günstiger als der "Alte", und preislich von keinem anderen Anbieter zu toppen.