Hallo !
@all : Ich kann mich leider erst heute zu Wort melden , da ich die letzten Tage in England zur Abstimmung diverser Fahrzeuge vor Ort verbracht habe .
Wir haben ganz zu Anfang der Z16LER Entwicklung (2006) diverse Tests auf Prüfständen in England und bei uns durchgeführt und da wurde CA. 225PS gemessen und auch so auf unserer Hompage als Leistungsangabe aufgeführt , da bei unseren Tuningsystemen die VMAX deutlich höher liegt als in der Serie , ist auf jeden Fall eine spür- und messbare Leistungssteigerung gegenüber der Serienleistung vorhanden.
Im IPF System haben wir diverse Datenstände mit modifizierten Hardwareaussattungen online gestellt , bei diversen Messungen wurden dabei BIS ZU 235PS erreicht , manche sogar darüber , Ich habe vereinzelt mit veränderten Ansaugsystemen und optimierten Abgasanlagen in England bis zu 240 PS dabei reproduzierbar gemessen !
Einige der hier anwesenden Forumsmitglieder haben schon ihre Leistung auf unabhängigen Prüfständen mit ähnlichen Leistungsangaben messen lassen , wie wir auch in etwa angeben , also sehe Ich keinen Grund , an unseren Leistungsangaben zu zweifeln !
Man sollte mal die Gegenprobe durchführen und eine Klasen-Leistungssteigerung auf einen völlig unabhängigen Prüfstand messen , wenn dort mehr als die hier gescholtenen 208PS im Tuningbetrieb anliegen , dann hat sich das Problem von alleine erledigt !
Jetzt mal meine ganz persönliche Ansicht dieser Sache :
EDS hat bereits mehrere hundert IPF Systeme ausgeliefert und unsere Kunden sind damit überglücklich und zufrieden .
Das von unserem Mitbewerber im Vorfeld groß angekündigte für seine zwecke modifizierte USA-Flashtool Lifewire ist noch nicht verfügbar , daher sehe ich diese Aktion ( zumindest mit dem Verschenken einer Abgasanlage als Gegenleistung für weitere Vergleichsmessungen auf dem gleichen Klasen-Prüfstand) hier als Kampfansage und weitere Hetzkampanie gegen EDS und das IPF System !
Wers mag kann es anders sehen , ist jedem selbst überlassen !
Ich hoffe , das Ich ganz im Sinne dieses Forums den RICHTIGEN Ton getroffen habe , fühlen Sich einige auf Ihren Schlips getreten , so bitte Ich schon im Vorfeld dafür um Entschuldigung !