Hallo !
Die aktuelle Auswahl ist aus Kundenwünschen zusammengestellt , Einzelfiles , die nie wieder verwendet wurden , sind zur besseren Übersicht entfernt worden !
Wer noch Sonderwünsche hat , möge sich bitte bei der IPF-Mailhotline melden !
Hallo !
Die aktuelle Auswahl ist aus Kundenwünschen zusammengestellt , Einzelfiles , die nie wieder verwendet wurden , sind zur besseren Übersicht entfernt worden !
Wer noch Sonderwünsche hat , möge sich bitte bei der IPF-Mailhotline melden !
Hallo !
Wir haben bislang ca. 500 IPF Systeme allein an Corsa-OPC und GSI weltweit verkauft , bei der Analyse von bislang 6 aufgetretenen Motorschäden waren immer Datenstände dran beteiligt , bei denen die serienmässige Overboostfunktion aktiv war und irgendwas am Fahrzeug nachträglich verändert wurde !
Aus diesem Grunde haben wir und entschlossen , die Overboostfunktion aus unseren Datenständen zu entfernen und noch die Betriebsicherheit für die Motoren zu erhöhen .
Folgende Datenstände sind jetzt aktuell Online und können ausgewählt werden !
ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST
PHASE-0 192PS HKS-POPOFF
PHASE-1 210PS / 300NM
PHASE-1 210PS / 300NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 220PS / 310NM_GREEK-97OKT
PHASE-1 220PS / 310NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 230PS / 320NM
PHASE-1 230PS / 320NM_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT
PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
PHASE-1 240PS / 340NM_NR-TRACK_NOPRECAT_HKS-POP-2
PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
PHASE-2 245PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
PHASE-2 255PS / 370Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-300KPA_LEH-INJ-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-300KPA_LEH-INJ-TURBO-MAF_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
PHASE-3 260PS / 330Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-250KPA_LEH-INJ-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_REGAL-V3A3
Wer noch irgendwelche Datenstände braucht , die bei der aktuellen Bereinigung weggefallen sind , bitte kurz bei der IPF Hotline melden !
ZitatOriginal von reneblue
Na ja das mit dem Lambdawert ist so eine Sache..... beim GT soll ja der schlechte Lauf des Motors bei kalten Temperaturen mit den Phasen auf ein nicht stimmendes Lambda Kennfeld für den Motor zurückzuführen sein......
hier geht es aber auch noch um genug andere Werte die stimmen müssen......
Hallo !
ist zwar OFFTOPIC , aber bei den GTs , da sind ein paar Autos dabei , die haben massive Aussetzer bei dem kalten Wetter , und zwar weil der Systemraildruck der Direkteinspritzung von 150 Bar auf unter 100Bar zusammenbricht und dann der Motor keinen ausreichenden Kraftstoff mehr bekommt und einfach abschaltet ( Motorschutz !) ...
Problem war bislang immer die Zumesseinheit der Kraftstoffregelung , Ich habe aktuell ein Auto bei uns in der Werkstatt stehen , was diese Faxen macht und das Problem durch uns behoben werden soll !
Einen expliziten EURO5 Datenstand habe Ich beim OPC noch nicht gesehen , da wird wahrscheinlich der EURO4 Datenstand per Schreibtisch-ABE auf EURO-5 umgeschlüsselt wie bei vielen Dieselfahrzeugen aus dem VAG Bereich !
mfg ASH@EDS
ZitatOriginal von MadX
@ bene,
die Schmiedekolben sind schwerer als der Serienkolben. Schau mal hier unter eds nach, da hatte ich mal nach den Gewichten gefragt.
Greetz
MadX
Hallo !
Unsere Schmiedekolben sind "schwerer" als die Serienpresskolben das muss auch so sein , damit die Wärmeabfuhr bei einer 50% tigen Leistungssteigerung auch gewährleistet ist !
Das Angebot von 2600 EUR für diesen Umbau ist auf jeden Fall dem Montageaufwand und den verwendeten Bauteilen angemessen !
Mittlerweile wurden schon über 50 Sätze Regal/EDS Kolben weltweit an Kunden und Firmen verkauft , bei über 300PS noch keine Probleme auch im Dauerbetrieb als Alltagsauto !
mfg ASH@EDS
Hallo !
Wenn noch mehrere IPF Kunden sich einmal melden würden , das Sie diese vermeidbaren Kaltstartprobleme haben , dann würde Ich mich einfach mal ein paar Stunden hinsetzen , und das Kaltstartbehebungs-Softwaremodul in alle IPF Datenstände einbauen , aber wenn sich niemand meldet ...
Also , wer hat die Probleme , kurze Mail schicken an die IPF Hotline !
mfg
Hallo !
Sie greift , aber je nach Höhe des Beitrags und der Versicherungsstufe wird mehr oder weniger Schadenshöhe beglichen !
mfg ASH@EDS
Hi 1
Aber auch sowas von NICHTS !!
mfg ASH@EDS
Hallo !
Bei jeder TECH-2 Programmierung wird der Händler-Key und das Programmierdatum mit als infos in das ECU geschrieben , der IPF macht das nicht !
Daher kann sich jeder jetzt vorstellen , das man eine IPF Rückprogrammierung nicht erkennen kann , es stehen immer das letzte Programmierdatum und der Händlerkey .. oder die Kennung der Werksprogrammierung im ECU .. also alles OK !
Weitere LOGS sind nicht im System enthalten !
mfg ASH@EDS
Hallo !
@Wallis : Wenn es brennt .. wir haben einen Kompressionstester und Ich kann auch per TECH-2 das Programmierdatum sowie den Händlercode verändern , dann sieht man NIX mehr !!
Kannst ruhig für die Aktion mit dem ECU Rücksetzen auch gern zu uns kommen , ist ja ein Katzensprung von Bochum nach Marl und danach wieder zu den Kollegen von VMAX wenn alles wieder OK ist , Ich werbe grundsätzlich keine Kunden ab !
Hallo !
Wir hatten dieses Frühjahr einen IPF Kunden mit Corsa OPC , dessen Frau kam nach dem Motorstart und direktem Losfahren die starke Steigung aus dem Parkhaus nicht heraus , da konnte Ich unserem Kunden helfen durch eine Optimierung des Kaltstartsystems !
Das Problem hatten Sie aber auch mit Opel ORIGINALSOFTWARE und Opel konnte Ihnen nicht helfen !
mfg ASH@EDS