hmm jederzeit wenn es dir gefällt
Beiträge von NDSEDV
-
-
Dann hast du wahrscheinlich noch die original Felgen drauf!
Naja egal, scheinst ne arme Wurst zu sein!
Wer in so einem Slang schreibt.....Ich wüsste auch nicht wo ich wie klug geschissen habe soll, egal da stehe ich drüber!
-
Ein Hello aus Essen
willkommen im forum, bei fragen zu einem problem oder nen tip -
gibts ne meldepflicht -
dann fährst du nicht auf deutsche straßen....
-
willkommen im club!
-
der marderschreck ist immer an wenn alles angeschlossen ist.
mit klemme 15, also beim startvorgang schaltet sich das gerät ab.wenn du es ganz ausschalten möchtest, also bei längerem garagenstand, dann nimmst du die gerätesicherung raus oder klemmst einen schalter an dauerplus zwischen.
nein es muss nirgendwo ins blech gebohrt werden!
den zigarettenanzünder kannst du so rausnehmen.
wo willst du die kiste montieren?
wenn du den ms in den motorraum montieren möchtest...dauerplus immer vorhanden, wenn du klemme 15 aus dem motorraum entnehmen möchtest öffnest du den sicherungskasten rechts.
da gibt es ein relais k50 ist gleich klemme 15.wenn du dir das nicht zu traust, legst du eine leitung vom zigarettenanzünder nach draussen in den motorraum.
-
so, es gibt gerätehersteller die empfehlen die klemme 15 aus dem grund, weil es leute bzw geräte gibt bei denen man den schall hören kann.
grundsätzlich brauchst du zum anschluss ein dauerplus.
wenn du mit klemme 15 arbeiten möchtest nimmst du dir ganz einfach das kabel vom zigarettenanzünder, der einfachste weg finde ich!
alternative wäre, du baust dir einen kleinen schalter ein und steuerst es manuell.
sag mir wie du es möchtest und wir sagen dir wie es geht.
achso, die klemme 15 wird eigentllich dafür benutzt um das gerät vor fahrantritt auszuschalten
-
hallo, erst einmal ist es wichtig zu wissen für welches modell du dich entschieden hast. 8 von 10 geräten taugen nichts, garantiert!
der anschluss ist recht simpel, mehr dazu später
-
ich grüße dich auch!
willkommen im forum.bei fragen wird dir hier bestimmt geholfen
-
@ Mainzer : und wie schaut es aus?