das stimmt. es ist alles flüssiger beim fahren und der durchzug absolut sauber ohne ruckeln, nicht wie bei der lexmaul. die schien immer irgendwie dicht zu sein.
Beiträge von NDSEDV
-
-
Also ich kann euch die Anlage von EDS nur empfehlen.
http://eds-motorsport.de/shop/de/Opel/Corsa-D/1.6L-Turbo-Z16LER/Auspuffteile-und-Auspuffanlagen
Bin jetzt ca. 300 km gefahren und die Anlage klingt so GEIL, das ich jedes Mal bevor ich in die Garage fahre eine Extrarunde drehe :sabber:
Die knallt, blubbert wie ein V8, der Hammer!
Der Einbau ging zügig und wie von Zauberhand. Sitzt perfekt und schlägt nirgendwo an!!
-
@ philS!
Hast Du Dein Auto eigentlich vorgestellt. Wenn ja würde ich das Thema gerne verschieben. Denn hierbei geht es um den Ausbau Deines Fahrzeuges.
-
Zitat
Original von CorsaMarc
95 Oktan ist das optimale für Opel-Motoren. 100 Oktan ist reine Geldmacherei, denn die Klopfsensoren gehen eh nur bis 98 Oktan und können mit den 2 Oktan mehr gar nichts anfangen. Der Klopfsensor wertet 100 Oktan wie 98 Oktan.Grüße
MarcHallo Marc, das ist nicht richtig. Eine eingeklemmte Masse im inneren des Klopfsensors wirkt mit einer bestimmten Vorspannung, Schwingungen des Motors entgegen. Dabei werden die Kräfte auf eine Piezo-Kristallschicht übertragen, die schon bei geringen Kräften an den beiden Oberflächen unterschiedliche Ladungen entstehen lassen die das STG auswertet. Daher kann ein Klopfsensor mit allen Benzinsorten etwas anfangen.
Außerdem ist der 102 Oktan Sprit keine Geldmache. Der Zündwinkel ist ein wesentliches Argument für 100 oder 102 Oktan BenzinIch hoffe ich konnte euch ein bisschen aufklären!!
-
ich weiß. hatte heute mit ronny gesprochen... neues schwung mit kuppl
-
ich glaube eine Spannung von 2,4 Volt muss anliegen. ist aber nur über das tech auszulesen!
-
ab einem druck von 0,4+ ist aber abhängig in wie weit der sensor noch misst
-
Weniger Ladedruck, leichtes ruckeln, zum Schluss MKL
-
Willkommen im D Forum!
-
Absolut - geiler Sound!! Jetzt macht der Lader mal wieder etwas Druck.
Mein ESD von der Lexmaul war total dicht!Neue Schaltseile sind auch drin.
Neue Dichtung an der Innentankpumpe.
Neuer MapSensor