Was würdest Du sagen, wenn Du Dich selbst beurteilen müsstest, wo liegen Deine Stärken?
Beiträge von NDSEDV
-
-
Hallo Patrick, willkommen im Forum.
Bist du noch im 2. Ausbildungsjahr?
-
wenn eine kupplung nicht trennt, liegt es zu 98% an der hydraulischen seite. wie schon erwähnt... ausrücklager
-
Das Läuferrad an der Wasserpumpe ist aus Kunststoff...
Geräusche zu deuten ist ja bekanntlich immer sehr schwer.
Kunststoff oder Alu??!!Schlauer werden wir wenn er beim FOH war.
Gruß Jörn
-
Wie gesagt, sollte es wirklich die Wasserpumpe sein, ist eine ständige Kontrolle der Wassertemperatur über den Testmode notwendig.
Eine Überhitzung des Motors hat einen Kopfschaden zur Folge !!
-
Ich möchte kein ja und kein nein dazu geben.
Fahre und kontrolliere täglich!!
-
Hallo Marc, men Bester,
das bei Dir oder mir der Krümmer glüht, völlig normal!
Jedoch ist immer darauf zu achten, wie auch beim Turbo, das die Temperatur langsam abnimmt.Der Krümmer ist normalerweise für Temperaturen im Bereich der 900 Grad ausgelegt. Jedoch wird die Abgastemperatur bei zügigen Fahrten wesenltlich heisser.
Max Temp für den Krümmer liegt glaube ich bei 1200 Grad
-
Das Spiel von genau 9mm ist konstruktiv bedingt. Es ist kein Fehler oder Mangel.
http://wiki.corsa-d.de/images/Feldabhilfe_2100_Federbein_mehr_Spiel.pdf
Euer Wiki Moderator
Vibrationen sind oft auf Felge/Reifen zurück zu führen.
Erst einmal auswuchten lassen und die Reifen auf Beschädigungen prüfen lassen. -
Hallo, das Türfangband ist eine Opel Krankheit. Habe gestern erst ein neues für meine Fahrertür bestellt!!
Entweder schleift das etwas und erzeugt das Geräusch oder der RippenRiemen hat eine Beschädigung.
Kann aber auch die Wasserpumpe sein, hört sich sehr nach Kunststoff an. Die Wassserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben und der ist nicht sichtbar.
-
Hey GSI Barny!
Mit Sicherheit wird auch die Software HKS-POPOFF für die GSI Fraktion geändert!
Aber alles zu seiner Zeit.
Erst einmal musste diese ordentlich getestet und geprüft werden und das haben wir heute getan.
Also würde ich dich bitte, Herrn Schindler (EDS) etwas Zeit zu geben damit er die SW für den GSI auch noch anpassen kann.