das thema ist die nachrüstung!!
es geht in erster linie um mögliche beeinträchtigungen/ablenkungen im zusammenhang mit led leuchten im fussraum !!!
es ist nicht unser problem sondern ein gesetz
das thema ist die nachrüstung!!
es geht in erster linie um mögliche beeinträchtigungen/ablenkungen im zusammenhang mit led leuchten im fussraum !!!
es ist nicht unser problem sondern ein gesetz
Hallo,
ich kann mich unserem "Hafenmeister" nur anschließen.
Ich hatte in den letzten 3 Wochen beim TÜV in der (Mobilität in Essen) viele Gespräche geführt bezgl. §§ !!
Hört auf den Hafenmeister !!
Das Problem bei solchen Tunern ist ganz einfach.. die SW wird eingekauft und das ist KÄSE!!
Kein Tuner kann für alle Marken und alle Modelle Tuning aus eigenem Hause anbieten. Total unmöglich!!
Ich habe in den letzten, ja fast knappen 3 Jahren mit vielen vielen Tunern gesprochen, telefoniert und sogar besucht.
Ich sauge mir dies nicht aus dem Ärmel!!!
Bitte fahre...wie Du es in diesem Thread schon öfter gehört hast zu Deinem Tuner und lasse Dich entsprechend beraten.
Auch wenn eine Hemmschwelle vorhanden sein sollte, "denn nicht jeder kann reklamieren", tust Du Dir auf jedenfall einen Gefallen damit.
Gruß Jörn
Hallo, der Verbrauch kann und wird sich nicht ändern.
Es handelt sich hierbei um kein Motortuning, mal so am Rande.
Es gibt weder eine Mehrleistung, noch werden Zündzeitpunkte verändert, keine Änderung am Benzin/Luftgemisch und und und...
Hallo,
wenn ein Zylinder keine Kompression hat kann es daran liegen das die Kopfdichtung wirklich undicht ist oder sogar ein Kolbenschaden vorliegt.
Daher ist es schwer zu sagen was der Schaden/Reparatur kosten könnte!!
Wenn wir von einer Kopfdichtung ausgehen liegt Du bei ca. 58 Arbeitsenheiten zu je ca. 7,60 € plus Dichtung und Ölwechsel/Filter!!
Wenn es ein Kolbenschaden ist ca. 72 Arbeitseinheiten plus Material
So hier die 2. Hupe.....
Laut meinen Unterlagen - die ich jetzt noch nicht alle durchgeforstet habe, gibt es...
1) einen Stecker als Vorbereitung je nach MJ für die Standheizung (hängt am selben Kabelbaum)
2) und für einen Sensor
Die 2. Hupe ist für die Alarmanlage, diese ist unter dem Windschott
Das Foto zeigt mir leider nicht detailiert wo das Kabel/Stecker genau sitzt.
Ein Foto aus einer anderen Perspektive würde aufschluss bringen
Willkommen im Corsa Forum.
Ich gehe auch auf die 40 zu und fahre OPC !!
Hey, es gibt keine Möglichkeit in diese Art der Programmierung einzugreifen. Hatte es selbst schon mal bei Opel angefragt.
ich möchte das problem nicht lösen sondern aufschluss darüber geben wie die spannungsversorgung im bordnetz des corsas aussieht