Beiträge von Chakuza1505

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    Original von Jamay


    Also ich kann in dem gesamten Thread hier keine kindischen Reaktionen finden, bis auf deine Überreaktion hier....soviel mal dazu.


    Die Antwort von "Schwarzer-GSI" war zugegeben vl etwas zynisch aber das war auch alles...



    tja dazu haben wir dann wohl verschiedene meinungen ;)


    Wollte da ja genauer bei Ihm nachfragen ob ich da was falsch verstanden hab aber sein Postfach ist ja bekanntlich immer noch voll ;)

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    Original von sixpackgott
    Hast Du diese Aussage Deiner Versicherung auch schriftlich? Ich sag immer: Nur wer schreibt, der bleibt :D Ohne Eintragung erlischt ja die Betriebserlaubnis und folglich auch der Versicherungsschutz. Und Versicherungen versuchen immer generell, Schäden zu ihrem Vorteil zu regeln...



    Ich hab es nicht schriftlich ne, wurd aber unter Zeugen getätigt und ich hab auch gesehen das eine Bemerkung gesetzt wurde bei mir in den Unterlagen. Wobei man auch sagen muss das ich mir schon im klaren bin was ich tue. Werd die Tage mal zu meinem Berater nach Mettmann und nochmal nachfragen und gucken ob die Bemerkung noch besteht :D wobei ich den Berater auch sehr gut persönlich kenne, ist ein Freund der Familie von daher geh ich mal davon aus das er mich nicht hinters Licht führt :D

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    Original von Nodschi
    Dann ist dein Chip nicht eingetragen aber deine Versicherung weiß das?
    Die müssten doch dann im Schadensfall nicht zahlen da du keine Betriebserlaubnis mehr hast, oder täusche ich mich?


    Chip ist nicht eingetragen das ist richtig, hab der Versicherung alle Daten und Fakten genannt und nach der Rücksprache wurde mir gesagt das passt schon so. Wegen Werkstattbesuchen hab ich die Phase momentan sowieso nicht drauf. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, erlischt schon die Betriebserlaubnis durch das eingebaute Vorkatersatzrohr. Wobei man sagen muss das es weder der Rennleitung, noch dem Opel Meister noch dem Car Garantie Gutachter aufgefallen ist, sieht mittlerweile auch genauso verschlackt aus wie nen normales rohr :D


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    Original von Schwarzer-GSI
    Dann sollte ich mal meinen Freund in agentur in velbert vors schienbein treten und darauf aufmerksam machen.


    Wenn dann solltest du das bei den Kollegen in Mettmann machen, weil da mein Kundenberater sitzt :D aber war ja klar das der erste unzufriedene anfangen muss zu mosern, nur weil ihm was anderes gesagt wurde, wird mir schon wieder leicht zu kindisch hier ;) dieser Thread ist da um erfahrungen und meinungen auszutauschen, anderen zu helfen und nicht um sich mit anderen anzulegen und zu versuchen denen ans bein zu pinkeln, sollte mal der ein oder andere hier lernen. Fahren wie ein Erwachsener aber Verhalten wie ein Kind, das sind mir die tollsten :D herrlich :klatschen:

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    Original von Schwarzer-GSI



    Also ich selber bin auch bei denen und die lassen sich die mehr ps dann auch heftig mehr teuros kosten. es gibt einen tolleranzbereich. ich glaube es sind 10% die sind frei, alles was darüber geht kostet und wird nach eingetragener leistung abgerechnet. und das ist nicht gerade wenig mehr. reines zahlen beispiel! ein gsi kostet serie 50e monatl. mit eingetragenen 255ps würde er dann gut 110e monatlich kosten.



    definitiv nicht meiner ist mit 150 ps eingetragen und der versicherung ist bekannt das er auf 211 ps gechippt wurde, nach rücksprache mit einem aus der Führungsetage, wird sowas nicht zusätzlich berechnet, so bin ich bei meinem bisherigen Betrag geblieben. Die Rücksprache mit der Führungsetage gab es nur weil in den Ihren Versicherungsrechner nur nach Fahrgestellnummer bzw. Modell berechnet werden kann, da dem Typen noch nie so ein fall vorgekommen ist wurde dann rücksprache gehalten.

    Also offiziell sieht es Versicherungstechnisch so aus, das nach Fahrgestellnummer eingetragen wird und diese ändert sich mit einem Austauschmotor bekanntlich nicht. Deswegen wird immer das Grundmodell eingetragen. Die Informationen hab ich von meiner Versicherung (Generali+Volksfürsorge) und damals bei der Verbraucherzentrale (Stand 09) eingeholt.

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    wuhuuuuu Nummer 100 :D

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    Original von Fluchtwagenfahrer


    Nein, das steht genau so da, nämlich dass man frühzeitig schalten soll, bei einer Drehzahl von ca. 2000 1/min,
    was dann je nach Gang etwa einem Drehzahlsprung auf ca. 1350-1500 1/min entspricht.


    Das ist soweit richtig, aber es geht doch um fahren im 5. und 6. gang da ist dann nicht mehr viel mit hochschalten ;) was ich meine ist das es je nach steigung sinnvoler ist eben runterzuschalten gas zu geben und dann wieder hochzuschalten anstatt da im 6. bei 1000 Umdrehungen das Gaspedal voll durchzutreten jetzt mal so im übertragenen Sinne.


    Zitat


    Unsere eigenen Messreihen verfälschen wir unbewusst oft selbst, sodass am Ende kein Aussagekräftiges Ergebnis bei rumkommt.
    Wenn alle anderen Institute andere Ergebnisse erhalten, dann zweifel ich persönlich erstmal meine eigenen Ergebnisse an.


    Ja ok kann ich verstehen, aber ich fahr jeden Tag die gleiche Strecke und wenn ich die 2 Wochen Lang mit den Schaltstil fahre und dann 2 Wochen Lang mit dem anderen und da dann eine differenz von nem halben Liter bei rumkommt dann kann ich davon ausgehen das der Vergleich schon richtig ist, denn wenn das ergebnis verfälscht wäre, wäre die differenz nicht bei nem halben sondern bei 0.1-0.2 Liter, als Messtoleranz. Wenn jedern Tag der Tagesablauf exakt gleich ist gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit etc. dann geh ich nicht davon aus das ich nen halben Liter als Messtoleranz ansehen muss, das kommt mir dann doch ein wenig hoch vor.


    Zitat


    Es geht ja auch nicht um das Geräusch des Auspuffs, sondern des ganzen Fahrzeugs.
    Während der Sportauspuff vielleicht bei 2000 1/min noch das lauteste Glied in der Kette ist,
    brüllt mit Serienauspuff bei 5000 1/min dafür der Motor am lautesten.
    Dass der Sportauspuff dann mit zunehmender Drehzahl noch lauter wird, steht ausser Frage.


    Wie sind wir eigentlich auf die 5000 gekommen :D



    Ja schon klar, 3000 reicht auch da geb ich dir vollkommen recht :)



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    Original von Da |Funk


    Das kann auch jeder riechen, dass der Sprit von 2010 auf 2012 um knapp 50 Cent pro Liter steigt oder??? Und DAS ist kein dicker Motor... die Leistungsausbeute ist viel zu gering für diesen Verbrauch.
    In Erster Linie fährt man auch nciht mit Vollgas durch den Stadtverkehr, sieht ein wenig doof aus im ersten Gang bei 5500 touren


    Also um ehrlich zu sein, klar ist es ärgerlich das der Spritpreis so extrem gestiegen ist, aber eigentlich konnte man davon ausgehen, wenn man mal bedenkt das er früher mal unter ner mark war :D klar ärgerlich aber mich persönlich stört es nicht ob ich jetzt nen 10er mehr Zahle zum Tanken. Ich tank 4 mal im Monat, das sind 40 Euro mehr, wegen denen lass ich mich nicht aus der ruhe bringen. :) naja für mich persönlich ist das ein dicker Motor, gibt genug Motoren mit der gleichen Leistungsausbeute oder weniger die genausoviel oder sogar mehr Verbrauchen. Ich Vebrauch durchschnittlich 8.5 Liter und ich tret gerne mal ordentlich drauf, das find ich jetzt nicht viel, hatte vorher nen Astra G 1.8 mit 116 PS der hat mit 12 Liter geschluckt.




    Fahr zum nächsten Opel Händler, bei mir hats auch erst der zweite ernst genommen :D