Beiträge von Blitzableiter

Zitat

Original von ludolf
    ich hab es ja gemacht ;)

Kennt sich einer mit diesen billig Lambdas bei ebay aus?
    Ich wollte nicht gleich eine Bosch zum testen kaufen

Ja...... Die Finger davon lassen. Genau wie vom billig Tuning Schrott.

Gruß Thomas

Hallo

Zitat

Original von Eifelyeti1
    Hm wo will ich hin ? Am liebsten auf die 200Ps wobei das eher Unrealistisch ist. Die Volkswagen 2ltr. TDI bringen ja mittlerweile im Seat Leon auch 184 ps . Mir geht es eher um Mehr-Ps aber bitte haltbar . Dachte eher daran den Motor zu entlasten trotz Mehr-Ps .

Da ist der Haken... 300ccm mehr Hubraum und eine fast neue Konstruktion. Der 1.7er geht in seiner Grundkonstruktion auf den 17D zurück. (Corsa B, Astra F, Kadett E) mit zu beginn 60PS.

Wie viel beim A 17 noch übrig ist.... Sicher nicht viel. Aber sich an modernen Neu Konstruktionen mit zum Teil doppel Aufladung zu orientieren ist etwas blauäugig.

Wenn Du Deinen Motor entlasten willst lass Ihn so wie er ist.... regelmäßige Wartung und dementsprechendes Fahrprofil. 8)

opcpowerAuspuff ist komplett in 70mm ohne DPF Ist das getüvt?

Ich finde den Vergleich mit einem OPC unnötig. Gegen einen hoch drehenden Benziner Turbo mit gleich viel oder mehr Leistung kann der Diesel nix reißen. Das zieht sich durch alle Fzg. Klassen / Vergleichstests. Wenn der Diesel glänzen kann dann bei der Elastizität und Verbrauch.

Was der Diesel gut kann ist ohne ihn zu treten ein souveränes Fahrgefühl vermitteln. Da tun sich selbst Fzg mit viel PS ohne Turbo schwer.

Wie ich letztlich einen E92 dreier mit 204PS Sauger gefahren bin war ich regelrecht enttäuscht. Was nützt die Leistung wenn ich über 4500 drehen muss damit was passiert. Macht man im normalen Fahrbetrieb nicht dauernd und fährt deshalb ne Lahme Mühle durch die Gegend.

Dann lieber Diesel.....

Gruß

Thomas

Hallo

Ich denke das kannst Du nur verschlimmbessern. Der originale VTG Lader ist schon recht nah am Optimum und bringt nach meiner Info im Serien Zustand 1.5bar Ladedruck was sicher nicht das Maximum ist.

Der Rest läuft über die Regelung.

Wenn die Software angepasst wird reden wir über 102,5 PS pro Liter Hubraum was für nen Diesel schon heftig ist und ein Drehmoment wo andere mindestens 2l Hubraum brauchen. Eher mehr. Wo willst Du da hin?

Gruß

Thomas

Hallo

Meine Aussage traf auf Matthias zu der lieber selber was machen will an statt die Aktion mit zu machen.

Selbstverständlich bleibt nach der Aktion der Anspruch bei Opel erhalten. Nur es selbst zu machen oder trotz anschreiben gar nicht wird im Schadenfall Ärger geben.

Das Loch als solches macht mir keine Sorgen zumal der da gestern schön mit dem passenden Farbton aus der Lackier Abteilung versiegelt hat.

Wenn ich grübele... Dann eher über die Bohrspäne in dem Hohlraum. Trotz der ca. 250ml Wachs die in der ganzen Haube verteilt wurde.

Schauen wir mal....

Gruß

Thomas