Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Sollte Deine Haube doch noch rosten bekommst Du keinen Cent.

Ich war gestern auch da. Haben sauber gearbeitet was auch daran lag das der FOH ne spezielle Karosserie Abteilung hat. Die Jungs wissen was Sie tun.

Nebenbei stand ich in halber Arbeitsmontur daneben.....

Gruß

Thomas

Hallo

Ich behaupte der FOH hat keine Ahnung..

Könnte jetzt ein paar Gründe ist warum das quatsch ist.

Aber gut..... Solltest Du an die Kerzen dran gehen zieh die Stecker ab und mach an jeder eine Widerstandsmessung mit dem Multimeter. Haben die alle in etwa den gleichen Wert ist da alles i.O.

Steht ein Wechsel an setze die Dinger über mehrere Tage unter Rostlöser. Die wahrscheinlichkeit die Dinger ab zu brechen ist sehr groß.

Gruß

Thomas

Jop besonders das TC ist bei den VAG zum teil rigoros.

Ich erinnere mich da an eine Probefahrt mit nem A2 TDI auf Schnee wo es bergauf ging. Hab gedacht der ist gleich aus und rollt Rückwärts runter.

Pervers........

Gruß

Thomas

Hallo

Esp greift beim Corsa sehr spät ein. Das ist für mich ok so. Im Winter stellt sich vor allem bei der TC die Frage ob man so vorsichtig fährst um unterhalb der Regelung zu bleiben was beim großen Diesel fast nicht geht da selbst im vierten Gang der Christbaum flackert wenn man auf glatten Untergrund aufs Gas latscht oder ob man bewusst mit Regelung fährt. Letzteres lässt selbst bei Schnee einen flotten Fahrstil zu.

Aber da sollte man wissen was man tut. Denn auch wie auf den obrigen Fall zutreffend..... Die tollste Elektronik kann die Physik nicht aus tricksen.

Gruß

Thomas

Hallo

Ich weiß nicht wo du geschaut hast. Finde weder im Konfigurator noch in den Preislisten zum Download den 1.6er für den Corsa.

Das höchste der Heizöl Brennerei ist da derzeit der 1.3. 95PS.

Im Zafira hatte der 1.6 ja Premiere und Meriva wurde auch schon groß angekündigt. Wenns richtig im Kopf hab gibt es den 1.7 noch im Astra und Mokka. Wahrscheinlich nicht mehr lange.

Denke nicht das den neuen Motor in den Corsa stecken der kurz vor dem Auslauf ist. Aber vielleicht hast Du ja nen Link wo mans nach lesen kann.

Gruß

Thomas

Anscheinend..... Die hatten wohl gute und schlechte Serien. Nur wenn die schon einen Rückruf machen ist es nicht nur zwei mal vor gekommen.

Ich war Freitag für meine Werkstatt Teile beim FOH holen und hab die anquatscht deswegen.

Naja jetzt werden Mittwoch Löcher gebohrt und versiegelt gemäß Rückruf.

Ich rate jeden der angeschrieben wird es mit zu machen. Ignoriert man es und es kommt doch der Gammel werden die Probleme machen...

Gruß

Thomas

Hallo

3Jahre und 125tsd km....

Wenn der Regelmäßig in der Wartung war hat der weniger Verschleiß wie ein Kurzstrecken Auto mit 60tsd km.

Bei solchen Autos gilt es sich die Front mal komplett an zu gucken. Dank Dauer BAB sind Scheinwerfer Lack Scheibe usw gern mal komplett zerschossen.

Ein Punkt weniger Geld zu bezahlen aber auch welches aus zu geben wenn es wieder gut da stehen soll.

Stimmt die Wartungs Historie nicht.... Finger Weg!!!! Um den Verschleiß dieser Laufleistung weg zu schrauben braucht es richtig Geld und keiner weiß ob da nicht wirklich z.B. 180tsd auf dem Tacho stehen sollten.

Gruß

Thomas