Beiträge von Blitzableiter

    Hallo


    Wir haben in der Familie noch einen Agila 1....


    Wenn der Karl genau so ein Konzept verfolgt wie der erste Agila hat er gute Absatz Möglichkeiten. Einfach geräumig praktisch sparsam günstig und zuverlässig....Punkt.


    Es gibt genug Auto Käufer inkl. Lieferservice und Pflegediensten die genau nur das vom Auto wollen.


    Alles andren können Adam und Corsa kaufen.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Auch wenn gerne erzählt wird das ein härteres Fahrwerk automatisch bessere Straßenlage bringt ist das absolut quatsch.


    Wir fahren nicht auf einer Brett glatten Renn Piste sondern der immer schlechter werdenden deutsche Straße.


    Merke nur Räder die auf der Straße sind können überhaupt zur Fahrdynamik bei tragen.


    Deshalb sollte Dein Fahrwerk nicht zu tief/hart sein aber dafür gute Komponenten enthalten. Mit nem komplett Fahrwerk von Eibach / H+R machst Du da nix falsch.


    Am Ende die Reifen und deren Luftdruck nicht vergessen. Die müssen das ganze auf die Straße bringen. 8)


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Der Golf hat ab dem V nen Variablen Kompressor drin. Heißt es gibt nichts stur an und aus (der läuft sogar immer mit) sondern der wird stufenlos in der Leistung geregelt. Das macht schon was aus.


    Das hat beim Corsa soweit ich weiß nur der 1.7 und 1.6t.... Korrigiert mich wenn es nicht ganz stimmt.


    Das bei den kleineren Motoren die Klima stark aufs Temperament drückt ist aber kein Corsa Problem. Das haben eigentlich alle Auto in dem Segment. Noch schlimmer darunter.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Komisch. ... der Federnsatz den ich da liegen hab ist grau. .... und nach Bezeichnung passend für die hohe Achslast. H+R 35mm.


    Eigentlich wünsche ich mir das Eibach mit B12 Dämpfer. Nur seh ich derzeit nicht ein das Fahrwerk (original Sport) bei 38tsd raus zu werfen. Schlecht ist dss originale auch nicht. ...


    Gruß Thomas