Beiträge von Blitzableiter

    Hallo


    Zitat

    Original von Haribo


    Die 1.3- und 1.9-CDTI-Motoren wurden gemeinsam von [URL=http://www.google.com/webhp?hl=de#q=gm+powertrain&hl=de&lr=lang_de&sa=X&ei=7g0yUbq4JabI0QXp3YHYDA&sqi=2&ved=0CCoQuAE&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43148975,d.d2k&fp=3f046efaf90eeb5f&biw=1366&bih=614]GM Powertrain[/URL] und Fiat entwickelt. Nach Beendigung des Joint Ventures teilen sich General Motors und Fiat die geistigen Rechte an diesem Motor, die Fertigung der Dieselmotoren erfolgt zum Teil in den Werken von General Motors, zum Teil bei Fiat.


    So ist es. Alle Motoren egal ob Fiat Opel oder Suzuki werden in Italien gebaut....



    Der neue 1.6 CDTI der gerade vorgestellt wurde hat aber nix mit dem 1.6 JTD von Fiat zu tun was man schon am Bildvergleich sieht.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    3 Türer in Eisenach 5 Türer in Spanien


    Lieferzeit wird Dir ein Händler gern sagen. Hängt ja auch davon ab wie er genau konfiguriert ist.


    Ob ich bei 50000km im Jahr und 80% BAB einen 1.2 LPG fahren wöllte sei mal da hin gestellt. Aber das darfst wohl nicht bestimmen oder?


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Ja sind zwei Autos :P


    Der hulla Hup CDTI läuft nach Aussage des Besitzers so gleichmäßig wie noch nie.....


    Aber nochmal. Das Auto hatte nur Drehzahlschwankungen wenn er kalt war bis hin zum aus gehen. Wenn das Teil war warm lief er manierlich.


    Der andre Meriva wird noch was dauern. Die ist beruflich so eingespsnnt das es immer was dauert bis die zu mir kommt.


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Das schaffte mein alter C Corsa auch mit 80 PS 1.2er


    186km/H bei 6500Umdrehungen nach GPS und zwar ohne das es arg Berg runter ging. Dank kurzer Übersetzung drehte der ohne Probleme voll aus....


    Benzin Sauger Tuning ist immer so eine Sache. Du kannst wichtige Parameter für den Lauf und die Abgasreinigung einfach nicht ändern.


    Interessant wäre für mich eher der Durchzug von dem Auto...


    In der alten Zeit war das einfach. Größere Ventil, andere Nocke, Bißchen mehr Verdichtung, Fächerkrummer, fetter Vergaser drauf und das ganze mit samt Zündung auf Leistung getrimmt.



    Trotzdem Daumen hoch das sich Leute dran geben....


    Außerdem gefällt mir die Optik von Deinem....


    Gruß


    Thomas

    Hallo


    Das ist quatsch. Selbstverständlich kann die Werkstatt ab lehnen angeliefertes Material zu verwenden. Viele sind Kulant.... Deshalb fragen.



    Entweder Du traust Deiner Werkstatt oder eben nicht. Wenn zweites nützt auch der Gutachter in meinen Augen nix. Wer sagt denn das in dem Fall die arbeiten richtig ausgeführt werden.


    Vorher den Rahmen ab sprechen um Mitteilung bei nötiger Änderung bitten und hinterher alte Teile zeigen lassen sorgt für maximale Transparenz.


    Gruß


    Thomas

    So......


    Problemkind zwei läuft wieder gut. Mit neuer Zumesseinheit keine Drehzahlschwankungen mehr.


    Morgen bekomm ich nochmal Rückmeldung wenn der eine Nacht draußen gestanden hat. Aber ich behaupte. Der Drops ist gelutscht.


    Bleibt nur noch der erste mit der Fehlerlampe.


    Gruß


    Thomas