Ich korrigiere...
Das Managmant für den ganzen Motoren Allianz kram sitzt in Turin. Gebaut wird wo anders.
Da kann man sich direkt die anderen Motoren an gucken und wo Sie wie verbaut sind...
Gruß
Thomas
Ich korrigiere...
Das Managmant für den ganzen Motoren Allianz kram sitzt in Turin. Gebaut wird wo anders.
Da kann man sich direkt die anderen Motoren an gucken und wo Sie wie verbaut sind...
Gruß
Thomas
Hallo
ZitatOriginal von Haribo
Die 1.3- und 1.9-CDTI-Motoren wurden gemeinsam von [URL=http://www.google.com/webhp?hl=de#q=gm+powertrain&hl=de&lr=lang_de&sa=X&ei=7g0yUbq4JabI0QXp3YHYDA&sqi=2&ved=0CCoQuAE&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.43148975,d.d2k&fp=3f046efaf90eeb5f&biw=1366&bih=614]GM Powertrain[/URL] und Fiat entwickelt. Nach Beendigung des Joint Ventures teilen sich General Motors und Fiat die geistigen Rechte an diesem Motor, die Fertigung der Dieselmotoren erfolgt zum Teil in den Werken von General Motors, zum Teil bei Fiat.
So ist es. Alle Motoren egal ob Fiat Opel oder Suzuki werden in Italien gebaut....
Der neue 1.6 CDTI der gerade vorgestellt wurde hat aber nix mit dem 1.6 JTD von Fiat zu tun was man schon am Bildvergleich sieht.
Gruß
Thomas
Hallo
3 Türer in Eisenach 5 Türer in Spanien
Lieferzeit wird Dir ein Händler gern sagen. Hängt ja auch davon ab wie er genau konfiguriert ist.
Ob ich bei 50000km im Jahr und 80% BAB einen 1.2 LPG fahren wöllte sei mal da hin gestellt. Aber das darfst wohl nicht bestimmen oder?
Gruß
Thomas
Hallo
Ja vergleichen lohnt sich. Aber bei einem krassen Unterschied lohnt sich die Frage nach dem Leistungsumfang. Der ist dann garantiert nicht der selbe.
Gruß
Thomas
Hallo
Ist bei mir nicht so. Wenn ich an einer Ampel steh hört er fast auf zu Wischen und in der gischt vom vorher fahrenden reagiert er auch sofort.
Was besser gehen könnte ist das verhalten bei Schnee.....
Gruß
Thomas
Hallo
Ja sind zwei Autos
Der hulla Hup CDTI läuft nach Aussage des Besitzers so gleichmäßig wie noch nie.....
Aber nochmal. Das Auto hatte nur Drehzahlschwankungen wenn er kalt war bis hin zum aus gehen. Wenn das Teil war warm lief er manierlich.
Der andre Meriva wird noch was dauern. Die ist beruflich so eingespsnnt das es immer was dauert bis die zu mir kommt.
Gruß
Thomas
Hallo
Das schaffte mein alter C Corsa auch mit 80 PS 1.2er
186km/H bei 6500Umdrehungen nach GPS und zwar ohne das es arg Berg runter ging. Dank kurzer Übersetzung drehte der ohne Probleme voll aus....
Benzin Sauger Tuning ist immer so eine Sache. Du kannst wichtige Parameter für den Lauf und die Abgasreinigung einfach nicht ändern.
Interessant wäre für mich eher der Durchzug von dem Auto...
In der alten Zeit war das einfach. Größere Ventil, andere Nocke, Bißchen mehr Verdichtung, Fächerkrummer, fetter Vergaser drauf und das ganze mit samt Zündung auf Leistung getrimmt.
Trotzdem Daumen hoch das sich Leute dran geben....
Außerdem gefällt mir die Optik von Deinem....
Gruß
Thomas
Hallo
Das ist quatsch. Selbstverständlich kann die Werkstatt ab lehnen angeliefertes Material zu verwenden. Viele sind Kulant.... Deshalb fragen.
Entweder Du traust Deiner Werkstatt oder eben nicht. Wenn zweites nützt auch der Gutachter in meinen Augen nix. Wer sagt denn das in dem Fall die arbeiten richtig ausgeführt werden.
Vorher den Rahmen ab sprechen um Mitteilung bei nötiger Änderung bitten und hinterher alte Teile zeigen lassen sorgt für maximale Transparenz.
Gruß
Thomas
So......
Problemkind zwei läuft wieder gut. Mit neuer Zumesseinheit keine Drehzahlschwankungen mehr.
Morgen bekomm ich nochmal Rückmeldung wenn der eine Nacht draußen gestanden hat. Aber ich behaupte. Der Drops ist gelutscht.
Bleibt nur noch der erste mit der Fehlerlampe.
Gruß
Thomas
Hallo
Zumesseinheit kommt heute rein..... Werde dann berichten.
An dem anderen ist eine Glühkerze kaputt und nicht das Modul. Kerzen sind bestellt....
Gruß
Thomas