Hallo
Denke ich auch. Das ist der Preis für neue mittlere Inspektion.....
Gruß
Thomas
Hallo
Denke ich auch. Das ist der Preis für neue mittlere Inspektion.....
Gruß
Thomas
Hallo
Soweit nix neues mit dieser Gegebenheit. Gibts so lange wie es diese Motoren Baureihe gibt. (ca. 1999).
Wenn es technisch kritisch wäre hätte Opel reagiert. Warum also das Rad neu erfinden.
ABER!!! Ich hatte schon Autos wo im Winter der Schlauch zur Drosselklappe mit dem Schleim zu war und gefroren ist. Ergebnis..... Schlauch geplatzt..... (ziemliche Sauerei.... ca. 8€)
Also lieber mal ne ordentliche Runde fahren oder zumindest vor dem Winter den Schlauch reinigen.
Gruß
Thomas
Hallo
Halt eine Hand dran und wackel oben am Lenkrad. Dann sollte man merken ob sich das was in sich bewegt. Ist keine Schwachstelle. Aber ab und zu hat das Teil auch ne Macke oder ist einfach nur lose in der Befestigung.
Wenn es nicht schon wäre würde ich ZMS sagen. Aber wie gesagt. Geräusche muss man hören um sie zu bewerten.
Gruß
Thomas
Hallo
Klackern aus dem Motorraum ist schwierig über das Forum.... Klackert der auch wenn Du im Stand Gas gibst oder nur mit Last.
Knacken in der Lenkung..... Guck mal was das Kreuzgelenk unten im Fußraum macht wenn Du oben hin und her lenkst.
Gruß
Thomas
Hallo
Wie sieht es da mit der Bedienung vom BC aus?
Gruß
Thomas
Hallo
Hat sich schon mal jemand daran probiert:
Wenn es was taugt ist es durchaus interessant.
Gruß
Thomas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo
der DPF kann nur verarbeiten was er bekommt..... oder auch nicht. Wenn das Ding verstopft liegt das an den Sachen davor.
Klar kann das AGR ne Macke haben. Meistens klemmt so was auf offen.....
Aber mal eben prüfen.... Beim 1.3CDTI ist das aus und einbauen ziemlich Murks. Hab das letzte Woche noch am Doblo mit dem Motor machen dürfen..... und da ist mehr Platz wie beim Corsa hinten am Motor.
Hatte eigentlich schon mal jemand einen kaputten VTG Lader am 1.3 ??? Der Doblo hatte nämlich erst Schub ab 3000 Umdrehungen verbunden mit einem kurzen Geräusch.... Alllerdings lief der auch wie auf 3 Pötten im unteren Bereich. Mein Tipp war entweder Lader oder Injektor.
Gruß
Thomas
Hallo
Wenn Du es über Tester machst verlangt der tatsächlich den Code von der Key Card.
Geht aber auch wie in dem Link. Allerdings sollte man das Bremspedal dabei noch betätigen....
Gruß
Thomas
Hallo
1997-2006 Suzuki Samurai
2003-heute Unimog 416
2005-heute Suzuki Samurai (ein anderer Kiesgrubensau)
2006-2012 Corsa C 1.2TP
2012-heute Corsa D 1.7CDTI
Gruß
Thomas
Hallo
Wenn Opel Dir eine Bescheinigung aus stellt das der Wagen ohne Airbag betreibbar ist......
Ne Ernsthaft.... Erzählt doch nicht so einen Mist. Ohne Airbag erlischt sofort die Betriebserlaubnis bei dem Auto..
Ein Schaden zu beurteilen ohne Fotos oder das einer hinter die Stosstange geguckt zu haben ist wie Lotto. Wer bietet mehr??
Von der Beschreibung her kommt ein wirtschaftlicher Totalschaden schon hin.
Lass einen Gutachter dran.......
Gruß
Thomas