Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Für bei uns in den Schnee zu kommen muss man derzeit schon ein paar Meter in die Eifel fahren. Aber dann ist schon einiges da....

Ich wollte mal den Michelin Mann testen. Der Reifen ist sehr gutmütig hat eine gute Traktion. Trotzdem bringt der Motor zu viel Nm auf die Vorderachse für solche Verhältnisse. Es bedarf keiner Anstrengung die Traktionskontrolle bis in den 4. Gang zum Dauer blinken zu bekommen. Ansonsten wars schön.....

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12667117tm.jpg]

Gruß

Thomas

Hallo

Das Phänomen trat noch einige male auf. Jedes mal ohne DPF Reinigung.

Dennoch könnte es miteinander zu tun haben. Der Diesel hat erst bei recht niedrigen Temperaturen einen wirklichen Kaltlauf. Zu erkennen an etwas höherer Drehzahl und einem Standverbrauch von 0,6-0,9L/h. (DPF Reinigung 2,6-3,0L/h). Für die MSG ist das Prozedere des Kaltlaufs einer Reinigung aber nicht unähnlich. Deshalb könnte auch da die Heckscheibenheizung mit aktiviert sein solange der Kaltlauf aktiv ist.

Was besseres fällt mir derzeit nicht dazu ein.....

Gruß

Thomas

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie es bei allen Motoren verbaut haben und das ist auch nicht so.

Der Geber ist nur bei Modellen verbaut wo ein Verbrauch zu erwarten bzw ein Mangel beim Öl besonders gefährlich ist. Also Turbo und oder Diesel Motoren....

Es gibt noch einen Grund einen Motorlauf vor dem Ölstand messen durch zu führen. Es kann passieren das z.B. ein Ölfiltergehäuse bei Standzeit leer laufen was das Ergebnis verfälscht.

Aus dem täglichen Werkstatt Alltag heraus sag ich aber das dies alles irrelevant ist. Wichtig ist. Den Stand überhaupt regelmäßig zu kontrollieren. Ein Viertel Liter rauf oder runter ist wurscht. Die extreme tun dem Motor weh. Von 2,5l nach kippen bei 3,25l gesamt Menge bis hin zur doppelten Ölmenge wie vorgesehen hatte ich schon alles da.....

Gruß

Thomas

Na ja...

Schön wäre es. Aber laut BC war da keine DPF Reinigung. Zumal er die mit vorliebe macht nach der BAB oder zumindest einer gewissen Strecke.

Aber die Heizung ist direkt nach dem starten an was mir ohne die beschlagenen Scheiben vom stehen gar nicht aufgefallen wäre.

Da muss es also noch ne andere Lösung geben. Bzw ich werde es mal weiter beobachten...

Gruß

Thomas