Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Kurz und gut. Wie jeder neue Wagen steht der Opc nicht auf der E10 Problem Liste und somit kann das Zeug verwendet werden.

Hier geht es nicht darum ob der Motor das Zeug verbrennt sondern um Material Verträglichkeit.

Moderne Motorsteuerungen sind in der Lage hochwertige Kraftstoffe zu nutzen wie auch schlechte zu kompensieren auf kosten der Leistung und Verbrauch.

Gruß

Thomas

PS. Als ich 1997 an fing zu fahren kostete Super wenns gut lief um die 1,40DM. ;) [0,72€]

Hallo

Du brauchst nur die voran gegangene Seiten zu lesen. Dann weißt Du Bescheid. Dem Motor fehlt die kühlende/schmierende Wirkung des eingespritzten Benzins.

Es gibt moderne Anlagen und Zusätze die das kaschieren und natürlich ist der Professionelle Einbau bzw. Einstellung hilfreich.

Natürlich kann alles gut gehen. Ein unserer Kunden hat auf dem Honda aktuell 486000km runter. Davon über 400000 Gasanlage. Hier wurde bei rund 200000 der Zylinderkopf gerüstet.

Es gibt aber auch Kd. die man alle paar Wochen mit durchgebrannter Zündspule begrüßen darf.

Letztlich gibt es keine klare Aussage darüber was geht oder nicht. Wohl aber eine Menge Leute die zufrieden sind genau wie einen riesen Berg verbrannte Ventile, kaputte Ventilsitze und gerissene Zylinderkopfe.

Gruß

Thomas

Hallo

Bei uns im Kundenstamm sind einige Fahrzeuge verschiedenster Marken mit Gasanlage. Je einfacher die Konstruktion und je weniger die Maschine Leistungsmaßig ausgequetscht ist. Um so besser geht es.

Deswegen würde ich auch unterschreiben lieber keinen Turbo um zu rüsten.

Was die meisten vergessen ist der erhöhte Wartungs Aufwand und
    die bei der HU fällige Gasprüfung .

Gruß

Thomas

Hallo

Willkommen.....

Wenn Du nen guten Babyladen nimmst probieren die das mit Dir aus. Vor dem Kauf....

Isofix würde ich immer vor ziehen. Die Montage ist narrensicher und auch wirklich fest. Mit dem Gurt muss man sich schön Mühe geben um den Sitz annähernd so zu fixieren. Mit den Klemmen an den Sitzen machst Du auf Dauer die Gurte kaputt.

Ob der Corsa reicht..... Für ein bisschen ums Eck zu kurven ja. Wenn weiter weg geht mit mehr Gepäck Kinderwagen kannst Du das vergessen.

Auf die Dauer soweit meine Meinung muss ein größeres Auto her. Corsa kann ja trotzdem bleiben.

Gruß Thomas

Hallo

Unter der Folie ist Kleber und diese Beläge kommen nach außen nicht an den Kolben.

Was Du beachten musst...... Klingt blöd aber such Dir jemand der es kann und guck Ihm über die Schulter. Beim nächsten mal kannst Du es selbst probieren. Bremsen sind keine Learning by doing Baustelle.

Gruß

Thomas

Hallo

Letztlich waren es 293€ mit angelieferten Öl. Der Dieselfilter ist ziemlich teuer.....

Na ja. Eben nach Abholung noch 15min. damit verbracht mit einer Rasierklinge die sch....ß Lichttest Plakette wieder runter zu bekommen. Ich hasse diese Dinger!!!

Gruß

Thomas