Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Comming home Beleuchtung....

Beim aussteigen bei offener Tür den Frernlicht Hebel ziehen. Licht geht dann für eine gewisse Zeit an. Gleiches passiert anschließend auch beim auf schließen per Fernbedienung.

Gruß

Thomas

Dank Commonrail ist es kein Problem zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein zu spritzen. Also auch so das keine Energie sondern nur Wärme entsteht. Andere Bauteile helfen dabei das um zu setzen.

Wenn Du dabei mal drauf achtest merkst Du zumindest im Leerlauf einen Unterschied. Leicht erhöhte Drehzahl und anderes Verbrennungsgeräusch...

Gruß

Thomas

Hallo

Zitat

Original von bauerpower
    Da ich nun einen 1.7er mit BC habe, konnte ich die Regeneration am BC ablesen. Statt 5 l dann rund 10 l.

Frage: was genau passiert da eigentlich?

Der Dpf braucht zur Regeneration eine hohe Temperatur. Wenn der Fahrer diesen Betriebszustand nicht selbst her stellt macht die Motorsteuerung das. Unter anderm dadurch das zusätzlich Diesel verbrannt wird um die Temperatur zu puschen. Wer einen Bc hat sieht das.

Gruß

Thomas

Hallo

Xenon und AFL ist kein Thema. Aber nur beim Vor Facelift weil H7.

Für die neuen gibts nix wie oben schon steht.

Nimm wenn 6000k. Das Licht ist strahlend weiß wie beim aktuellen OE Xenon.

Gruß

Thomas

Hallo

In die Lampe bekommst Du die Vorschlaggeräte nicht rein. Die Kabel sind um einiges dicker wie die OE. Also auch blöd durch die org. Kabeldurchführung zu quetschen. Vor allem Käse wieder zurück zu rüsten.

An passender Stelle ein Loch mit nem Fräser in den Deckel von der Lampe. Ist mit der Kabel Durchführung im Satz dicht und easy wieder zurück zu bauen. Wer es ganz genau haben will.... Die Deckel gibts einzeln bei Opel.

Vorschaltgerät kann man unterhalb der Lampen an dem Plastik Prallschutz befestigen. Die Dinger sind wenn es ein guter Satz ist vom Gehäuse her gut abgedichtet und innen nochmal mit Harz ausgegossen.

Alles oberhalb von 6000k ist von der Lichzfarbe her zu blau...

Gruß

Thomas

Hallo

Ist bei uns nicht anders. Obwohl wir einige sehr große Händler haben hab ich bei meinen regelmäßigen Autohaus Touren da noch keinen 1.7er gesehen.

Wegen meinen auf den ich Mobile gefunden hab bin ich 70km gefahren. Dieser mini FOH hatte allerdings direkt zwei 1.7er im Angebot...

Eine Freundin die einen Corsa 1.3 Diesel haben wollte bekam vom Händler hier einen Benziner für Probefahrt angeboten. Der Diesel würde in der Vermietung laufen und da würde man Ihn erst raus holen wenn er verkauft ist.

Gekauft hat Die nen 1.7 er Meriva bei dem anderen FOH.

Gruß

Thomas

Hallo

Wobei die als Solar Scheibe irgendwas um die 800 mit Einbau kostet.... Egal.

Mit einer Scheibe und den vorhandenen Kabel wird es nicht getan sein. Mir fällt jetzt spontan noch der Lichtschalter Block ein.

Da es nicht um einfaches ein aus schalten geht sondern auch andere Faktoren mit spielen z.b. Geschwindigkeit, bei wieviel Regen Licht mit an usw. Kann ich mir nicht denken die so eine Steuerung jedem Corsa Gratis mit gegebenen haben der es vom Werk nicht braucht.

Kann mal versuchen im Epc was raus zu finden. Wird aber mangels Zeit nächste Woche...

Gruß

Thomas