Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Ist dem Motor (1.7) wurscht ob Ihr 5W30 oder 0W40 rein macht. Von der Grundkonstruktion stamt der noch aus einer Zeit wo durchgängig 10W40 bei Opel rein kam. Das würde er auch heute vertragen....

ABER.... Es sollte ein Asche armes Öl sein. Der DPF wird es auf Dauer Danken.....

Ich werde bei 5W30 bleiben. Hab sogar alle anderen Opel in der Familie drauf umgestellt weil es in der Bucht günstig (Opel OE) zu haben ist.

Gruß

Thomas

So ist es....

Warum Werkstätten unterschiedliches Maß bei den Kosten an setzt kann ich Dir aus dem eigenen Berufs Alltag sagen.
    Ganz einfach:

Weil einige Spaten wenn Sie raus bekommen das Du es für lau machst lieber fünf mal den Fehler löschen statt einmal die Karre zu reparieren. Deshalb wurde das bei uns abgeschafft. Es gibt aber nur einen Tarif dafür...

Gruß

Thomas

Hallo

vom System her ist Airbag ein System wie jedes andere auch das will ich mal behaupten jeder Werkstatt Tester löschen kann.

Ebenen gibts da keine. Nur klar... Vorhandene Fehler sind nicht Löschbar. Lenkrad Sensor ist ohne Tester anlernbar.

Interessant wirds bei Steuergeräten der Karosserie, Zubehör, Radio, Klima, AFL, Rückfahrwarner, Zusatzheizer, Instrument usw. Da braucht man nen guten Tester um ran zu kommen. Gute Tester können auch das und sogar Programmierungen.

Davon Rate ich aber dringend außerhalb des FOH ab. Ein Fehler oder falscher Ablauf und dann ist richtig hängen im Schacht

Gruß

Thomas

Hallo

Eigentlich gibt es so was nicht. Der Fehler Speicher ist für das Auto nie kritisch sondern das was es aus löst.

Ist das Fahrzeug in Ordnung ist es auch kein Thema Fehler zu löschen wenn man ins System kommt. Damit sind wir wieder beim Tester.

In zwei Steuergeräten wird bei Dir auf jeden Fall Fehler zurück bleiben wegen der Beleuchtung....

Gruß

Thomas

Hallo

Ist ne lustige Challange mit nem 200PS Turbo Benziner solche Werte zu realisieren.... Disziplin ist alles. ;)

Ich lese schon die Schlagzeile im VW Forum:

Corsa OPC nicht Vollgas fest oder ständig kaputt. Weil.... Dackeln reihenweise im Lkw Tempo über die BAB..... :tongue:

Aber es zeigt was möglich ist.

Gruß

Thomas

Hallo

Hast die zu nem gewissen Grad auch Anspruch wenn die Dinger quietschen oder Scheibenschlag drin ist nach kurzer Zeit. Allerdings nicht wenn offensichtlich ist das der Fahrer es selbst schuld ist. Das kann man insbesondere den Scheiben gut ansehen.

Gruß

Thomas