interview ist mim Michael Meyer (Opel Produkt-Marketing), kein Link... musst an den Kisok und kaufen ist ein langes Extra über OPC (fast nur Astra) drin... Und ich hab falsch zitiert... er sagt : "Ob das ein Adam, ZAFIRA oder Mokka sein wird, das werden Sie dann sehen"
Beiträge von MoeJo
-
-
Schon lange raus... aber der is wohl schon daheim
antwortet zumindest nich
-
AUf eine OPC Variante darf man durchaus hoffen. Laut Interview in der Sportscars wird es entweder nen Mokka OPC (in meinen Augen sehr unwahrscheinlich), Meriva B OPC (könnte theoretisch auch sein) oder Adam OPC geben.... denke der Adam ist der wahrscheinlichste. 1.4 T rein... Fahrwerkskomponente des Corsa D Opc/NRE passen dran, also recht realistisch. Aber mit 200 PS wohl nicht, sonst greift er ja den Corsa an... denk mal 150 sind schon realistisch... vll auch 160... geil wäre es so oder so =)
-
Nummer 9 moejo mainz
-
Jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten, man kann jetzt eh nichts dran ändern, aber ein Nachfolger ist ja noch nichtmal gefunden... Hätte auch lieber den Stracke als Opelchef gesehen, aber wer kennt hier schon die genauen Hintergründe? Rein theoretisch könnte es ja auch etwas Privates sein oder, oder oder!
-
beim maximalen Beschleunigen geht der zweite Gang recht schwer rein ... als wäre das Getriebe knorpelig... da verliert man echt viel Zeit
... und ich hab da immer ein schlechtes Gewissen und lass mir dann extra viel Zeit weil ich mir denk, das kann nicht gut fürs Getriebe sein... und ich will ruhigen Gewissens hin und wieder mal Vollgas geben...
-
Denke ich auch... die Leute mit 18 schon an die Marke binden! Hoffen dass der Adam ein ausgereiftes Fahrzeug ohne große Schwächen ist, dann passts =)
-
Ist das schalten in den 2ten Gang nun auch deutlich einfacher geworden, das stört mich bei meiner NRE nämlich ziemlich...
-
schade
-
Dann guck dir mal die Zahlen von Mini an
sind ziemlich nett! Und wenn du in ne Großstadt wie Frankfurt gehst, dann siehste die da wie Sand am Meer. Und der Adam als Stadtauto, der kleiner (30cm kürzer als der Corsa) leichter und damit sparsamer ist, hat doch durchaus seine Daseinsberechtigung... es geht heute beim Autoverkauf fast gar nicht mehr um die alte Kosten/Nutzen-Rechnung.... wenn gäbe es keine Audis mehr auf der Straße
Sind halt extrem viele Faktoren die eine Rolle spielen.
Meine Freundin hat nen 1.2 Corsa D und wir überlegen nächstes Jahr stattdessen den Adam zu holen, da wir in der Stadt wohnen und immer nur zu zweit unterwegs sind würde es vom Platz her durchaus reichen...Und der ADAM sieht einfach wahnsinnig gut aus - find ich =)