Beiträge von MiLa72

    ... Freitag wurde das Kenwood nun verbaut u auch da ist das Adapter für die LFB kaputt gegangen.... Ich habe meinen Opel Händler angerufen und der kann sich das nicht erklären.... Nun sieht es so aus, dass weder das Pioneer noch das Kenwood funktionieren. Ich muss das korrigieren: Es funktioniert schon, aber nicht mit der Lenkradfernbedienung, da das Adapter jedesmal kaputt geht.


    Ich war bei einem Fachhändler, nicht Media Markt! Die haben mir gesagt, dass wohl irgendwas beim Adapter ankommt, was es kaputt macht... :/


    Mein Corsa ist neu, den habe ich ja gerade erst 2 Monate...


    Jetzt stehe ich da mit meinem Serienradio, das Zenec will ich nicht nehmen, dass kostet mich inkl Einbau 880 Euro...


    Hat jemand einen Tipp? Digitale Endstufe?? Eigentlich hätte ich gern ein doppelDinRadio mit LFB, scheint aber eben nicht zu gehen... Entweder ich verzichte auf die LFB oder ich nutze weiterhin mein Serienradio u müsste es mit Verstärker aufpeppen.

    Hallo Leute!


    Ich hatte mir, nachdem ich meinen neuen Corsa im Juni bekommen habe, Gleich einen Termin für den Einbau eines neuen Radios geben lassen. Pioneer AVH 8400bt. Am 3. Juli wurde es eingebaut. Dann lief es ganz genau drei Tage bis der CAN-BUS Adapter kaputt ging. Ich habe es reklamiert und es wurde ein neues Adapter bestellt, dann auch eingebaut. Das hielt dann weitere vier Tage bis das Pioneer erneut nicht mehr funktionierte.


    Das Adapter ist auch von Pioneer:


    Für die LFB: Pioneer CTS-VX002AE
    CAN-BUS: Pioneer CA-IW201S


    Der Händler wurde danach kein weiteres Adapter bestellen und nahm alle Teile zurück.


    Die ganze Geschichte endete damit, dass ich mir nun ein Kenwood DDX4021bt bestellt habe und ich hoffe, dass mein Leidensweg nun vorbei ist und alles nach Lieferung und Einbau auch funktioniert.


    Der Hendler gab als Grund an, dass der Corsa "Leistungsspitzen" hat, womit der CAN-Bus nicht klar kommen würde...


    Ich hoffe, dass das Kenwood Gerät mit dem dazu passenden CAN-BUS hält.


    Gruß
    Mila

    Hallo :)


    Nein, ich meinte, dass das Display des iPhones dunkel zu schalten geht.


    Wenn ich Musik an habe, dann geht das, dass ich den Knopf am iPhone oben drücke u das Display schaltet sich aus, die Musik aber läuft weiterhin.


    Aber bei den Apps geht's nicht u wenn ich die Apps über das Radio laufen habe, dann muss leider auch das Display des iPhones an geschaltet bleiben, denn wenn ich am iPhone oben den Knopf drücke, dann schaltet sich leider das App ab.


    Weiß jemand ob es einen Trick gibt, wo das App weiter über das Radio betrieben werden kann, aber das Display des iPhones aus geschaltet werden kann? Oder muss es tatsächlich die ganze Zeit wo ich das App über das Radio benutze, "an" bleiben?

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit gestern das Pioneer ABH 8400BT drin u die Apps funzen auch.


    Wenn ich das AppRadio verwende, muss das iPhone Display an bleiben... :/


    Weiß jemand ob man das Display des iPhones auch aus haben kann u die Apos über das Radio trotzdem funktionieren?


    Danke u Gruss! :)

    Okay, danke. Hatte dort schon angerufen u die haben mich ganz gut beraten.


    Hat mal jemand ein Foto wie ein DoppelDIN von Pioneer mit Blende im Corsa aussieht? :)

    Also ich denke, ich nehme das Pioneer AVH-8400 BT.


    In der Artikelbrschreibung steht, dass das Radio "vorbereitet für werksseitige Lenkradfernbedienung" ist.


    Widersprüchlich ist aber das hier (habe ich raus kopiert):


    ++ qte ++
    Opel Antara ab 09/2006
    Opel Astra H 2004 bis 2010
    Opel Corsa D ab 2006
    Opel Zafira B 2005 bis 2011
    Für Fahrzeuge mit Lenkradfernbedienung benötigen Sie einen zusätzlichen Adapter.

    Bei der Radioblende stehen folgende Farben zur Verfügung, bitte geben Sie die gewünschte Farbe bei der Bestellung an.


    -schwarz
    -Klavierlack schwarz
    -anthrazit
    -anthrazit met.
    -silber
    -hellsilber
    -chrom
    -dunkelsilber
    -dunkelgrau
    -champagner


    Sie benötigen kein weiteres Zubehör, die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin.
    Das schlaue Videosystem fürs Auto
    ++ uqte ++


    Was denn nu, wird ein Adapter benötigt oder nicht? Hat jemand Erfahrung damit?


    LG

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe...


    ich bekomme im Juni meinen Corsa D (neu) u das Serienradio gefällt mir (wie einigen anderen auch) nicht so gut. Ich hätte gern ein DoppelDin, war bei ACR u der empfahl mir das Zenec, was mal eben 799 kostet... :o


    Der Verkäufer meinte, wenn ich die LFB u den Bordcomputer voll nutzen wollen würde, käme ich um das Zenec nicht herum. :/ Andere Verkäufer (aus anderen Geschäften wie Media Markt) sagen, mit einem Can-Bus wäre das alles bedienbar, auch der Bordcomputer. Der ACR Verkäufer sagte aber, das stimmt nicht. :/


    Ich möchte einfach ein nettes Doppel-Din mit der Möglichkeit, die LFB (mit Adapter natürlich) u auch den Bordcomputer nutzen zu können.


    Kann mir jemand bitte was empfehlen, was auch funzt? Ich traue dem Fuzzi von ACR iwi nicht. :/


    Herzlichen Dank schon mal :):)