Radio Beratung

  • Kein Problem, sonst müsst ich ja vor dir herfahren, dass mithören kannst!!^^

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Lol ne hätt dan halt nur USB gehört^^

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Du musst deine Signatur noch entsprechend ändern... ;)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • das war das einzig gute am cd30, der radioempfang. so ein guten empfang werdet ihr mit einem fremdradio nicht mehr hinbekommen (naja dafür ist auch alles andere schlecht....)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Kann mir einer von euch nochmal genau erklären, wo ihr das blau-weiße kabel der antenne angeschlossen habt?


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Der Antennenverstärker sitzt bei opel immer im Auto, wird aber bei Werksradios mit Strom versorgt. Nachrüstradios haben diese Stromversorgung nicht und deswegen wird ein Adapter benötigt der in das Antennenkabel eingeschleift wird und z.b. an den Remoteausgang vom Radio angeschlossen wird.



    Und mal eine Frage:
    Bei meinem Sony AVX 70BT war ein Einbaurahmen dabei. Jedoch passt dieser nicht in den Corsa schackt. Warum nicht?? Was ist denn an diesem anders zu den Rahmen die ich im Internet kaufen kann? Das sind doch auch alles Universalrahmen für Din2! Und der Sony Rahmen ist einfach zu groß!

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe...


    ich bekomme im Juni meinen Corsa D (neu) u das Serienradio gefällt mir (wie einigen anderen auch) nicht so gut. Ich hätte gern ein DoppelDin, war bei ACR u der empfahl mir das Zenec, was mal eben 799 kostet... :o


    Der Verkäufer meinte, wenn ich die LFB u den Bordcomputer voll nutzen wollen würde, käme ich um das Zenec nicht herum. :/ Andere Verkäufer (aus anderen Geschäften wie Media Markt) sagen, mit einem Can-Bus wäre das alles bedienbar, auch der Bordcomputer. Der ACR Verkäufer sagte aber, das stimmt nicht. :/


    Ich möchte einfach ein nettes Doppel-Din mit der Möglichkeit, die LFB (mit Adapter natürlich) u auch den Bordcomputer nutzen zu können.


    Kann mir jemand bitte was empfehlen, was auch funzt? Ich traue dem Fuzzi von ACR iwi nicht. :/


    Herzlichen Dank schon mal :):)

  • Hallo mila72 du kannst so gut wie jedes Radio nehmen mit dem entsprechenden canbus adapter für Opel. Ich z.b. Habe das pioneer 3400 DVD verbaut.
    bei weiteren fragen pn


    Gruß Patrick

  • das kommt wirklich auf den adapter drauf an! ich habe mehrere bestellt bei unterschiedlichen shops und nur einer ging einwandfrei: Steuert lautstarke, lied weiter und zurueck, album springen, quelle aendern, boardcomputer voll(!) steuern und ich komme sogar in die einstellungen vom board computer im GID ( display kontrast, tag nacht modus,....)
    ausserdem gibt der adapter rueckfahrsignal, handbremse und speed impulse. der haendler ist auch mega freundlich (can bus war beim ersten mal defekt wurde kostenlos getauscht)
    hier habe ich den adapter fuer mein sony gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…f_=oh_details_o02_s00_i00