Radio Beratung

  • also ich sage mal wenn man radios sucht mit sehr guter preis/leistung kommt man kaum an pioneer vorbei....


    wie schon erwähnt das 3400


    oder das
    http://www.extremeaudio.de/de/…-mit-bluetooth-25759.html


    oder das
    http://www.extremeaudio.de/de/…ceiver-mit-bluetooth.html


    ich habe mein lfb adapter passend zu meinem pioneer 4100er von adaptershop.de


    ist so ziemlich der günstigste und funktioniert auch, dafür kommt man aber mit dem z.b. nicht ins settting menü. bc kann man mit dem linken drehregler am lenkrad weiterhin bedienen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • habe unter anderem bei meinem sony einen adapter von adaptershop.de bestellt und der war der schlimmste von den 3. total schlechte verarbeitung und es ging nur lied vor und das auf der telefontaste...
    bezieht sich natuerlich nur auf den sony adapter von denen.
    bei den pioneer radios gefaellt mir das menue nicht so bezueglich der uebersicht . und die monitore sind etwas pixelig

  • ich habe jahrelang meine autoradios nur von sony bezogen. waren wirklich gute dinger und der preis war immer vollkommen ok.


    leider hat es sony verpasst mir vernünftigen doppeldin radios weiter am ball zu bleiben bzw sie sind lange nicht mehr so aktiv im car hifi segement wie früher.


    ich hätte gerne wieder ein sony damals genommen, leider gab es damals preislich zu meinem jetzigen pioneer keine alternative :(


    alternativen gabs u.a. auch von jvc oder kenwood, die haben mir aber schlichtweg nicht gefallen.
    von der menüführung ist mein pioneer eigentlich selbsterklärend und nach wenigen minuten klappt die bedienung wunderbar.


    wie gesagt der lfb adapter von adaptershop hat zwar nicht alle funktionen, dafür hat er auf anhieb wunderbar bis heute funktioniert und der preis ist kaum zu toppen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also ich denke, ich nehme das Pioneer AVH-8400 BT.


    In der Artikelbrschreibung steht, dass das Radio "vorbereitet für werksseitige Lenkradfernbedienung" ist.


    Widersprüchlich ist aber das hier (habe ich raus kopiert):


    ++ qte ++
    Opel Antara ab 09/2006
    Opel Astra H 2004 bis 2010
    Opel Corsa D ab 2006
    Opel Zafira B 2005 bis 2011
    Für Fahrzeuge mit Lenkradfernbedienung benötigen Sie einen zusätzlichen Adapter.

    Bei der Radioblende stehen folgende Farben zur Verfügung, bitte geben Sie die gewünschte Farbe bei der Bestellung an.


    -schwarz
    -Klavierlack schwarz
    -anthrazit
    -anthrazit met.
    -silber
    -hellsilber
    -chrom
    -dunkelsilber
    -dunkelgrau
    -champagner


    Sie benötigen kein weiteres Zubehör, die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin.
    Das schlaue Videosystem fürs Auto
    ++ uqte ++


    Was denn nu, wird ein Adapter benötigt oder nicht? Hat jemand Erfahrung damit?


    LG

  • Guten Tag mila72,


    Ich habe ja auch ein pioneer und dann habe Ich dort mal angerufen weil ich mir auch nicht sicher war bezüglich des LFB Adapters...
    Er meinte dann am Telefon das bei keinem Ration von denen ein Adapter dabei wäre und man immer eine kaufen müsse.

  • Okay, danke. Hatte dort schon angerufen u die haben mich ganz gut beraten.


    Hat mal jemand ein Foto wie ein DoppelDIN von Pioneer mit Blende im Corsa aussieht? :)