Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von GSI-L2308
    könnte auch sein dass was an deiner klima defekt ist.



    sehr gut möglich, unsere kühlte auch immer schlechter, bis irgendwann garnichtsmehr ging.
    kondensator durchlöchert angeblich nur wegen den steinschlägen, in meinen augen auch wegen der mehr als mangelhaften qualität des teils....

    Zitat

    Original von mr.jonze
    aber nicht so extrem... das ist meine 5 karre und ich hatte das noch nie ... und die anderen waren alle gebraucht...


    das ist auch ein problem der neuzeit, früher gabs das fast nicht


    ich vermute: diverse materialvariationen und lack auf wasserbasis......


    übrigens, die suche hilft, das ist nciht neu

    Zitat

    Original von tobi757


    Meiner schon ;)


    dann solltest du mal zum foh oder zum optiker.....


    Zitat

    Original von flex-didi
    Eben wie skwal, ist halt Kleinwagen-Segment, 6-Gang allein tut's nicht,
    bzw. mein 5-Gang erfüllt das genannte auch, Tacho 190 bei 4500 Umd/min, bzw. knapp über 2000 bei 100 km/h.


    Weil der T um einiger kräftiger ist als die mauen kleinen Sauger......

    Zitat

    Original von Haribo
    Vermutlich möchte er einen Corsa D haben der bei 120km/h keine 4000 min-1 dreht.


    was keine corse d tut..........




    Zitat

    Original von Corsa Sports


    Fahr mal läneger Zeit 160 bei 5000 upm und du weisst warum :tongue:
    Verbrauch bei 9 Litern und es nervt einfach :]



    Dann kauf dir ein Auto was dafür grbaut wurde und keinen Stadt/Kurzstreckenwagen.





    Abgesehen davondas ein 6ter Gang bei den kleinen Benzinern keinene Sinn macht, auf der AB würde man fast ununterbrochen schalten, mit 3000 Umdrehungen und mehr als 130 ist das ein aussichtsloser Kampf gegen die Physik für die kleinen Benziner, da fehlt die Kraft......



    Aber warum sechs, lieber gleich sieben und dann noch den Radstand verlängern um irgednwelche obskure Normverbauche zu realisieren um damit Strafsteuern zu vermeiden. Realitätsfern ohne Ende...

    das ist doch ganz logisch:


    die angebote haben kein ablaufdatum.
    sind gerade keine lieferbar ändere ich den preis und pass ih später wieder an, geht schneller als das rausnehmen und wieder reinsetzen....
    die verkauftzahlen laufen dann von anfang an, also zu einem vielleicht niedrigeren preis aus der vergangenheit, zu sehen auch wenn ihr schaut wer wann gekauft hat, immer für 147 bei den rückleuchten

    Zitat

    Original von rouven84
    klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
    Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
    Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)




    Das ist so wie man mit den kleinen Saugern auch recht einfach mehr als 10l verbrauchen kann, selbst 14l gehen da auch. Einfaches heizen im Rahmen un STraßenverkehrsordnung, da schaffst du bei nem M3 auch gleichmal die 30l, beim heimischen 997 Turbo war der Tank auch schon nach nichtmalt 180km leer. Das geht stramm Richtung 40l Verbrauch, schön kurvig, bergig, leere und bekannte Bergstraßen machen es möglich. Vollgarorgien auf der AB sind dafür nichtmal nötig, da geht es noch besser.
    Zu beachten ist auch das der Turbo oder andere Zwangsbeatmeten Motren bei dauerhafter Höchstleistung ihren Verbrauchsvorteil gg. Saugern umkehren.

    die frage ist ach: warum?
    Wenns um die sicherheit geht dann fahr mit licht an. Ums geld kanns ja nicht gehen, die tfl fährt man eh nie raus, wenn man sie einbauen lässt zweimal nicht..,

    der gegenverkehr freut sich....



    Und wie freuen uns auf themen wie:
    Hilfe jein scheinwerfer ist verzogen...
    Hilfe mein auto ist abgebrannt....
    Oder was seh oft vorkommt:hilfe meine scheinwerferscheibe/linse/spiegel ist blind/milchig.....

    fahr bis fill up kommt, tanke rand voll und du weisst wieviel l noch drinnen sind. Mit deinem verbrauch weisst d dann alles....
    Ich bin schon knapp 130km mit fillup gehfahren am ende mit reduzierten tempo dank sorge ich schaffe ed nichtmehr zur tanke,danach gingen knapp über 46 l rein