Beiträge von skwal

Zitat

Original von Erlkönig

eine bessere Aufteilung der einzelnen Ersatzteile. Ich finde es unsinnig, das billig gemachte Teile, die ewig kaputt gehen, nur im Set mit dem halben Wagen zu bekommen sind und auch genau so viel kosten.

Des findest du, aber was glaubst du was man alleine bei Lagerhaltungskosten spart wenn man nur 20000 Teile anstattt 40000 hat, von den ganzen anderen Kosten die da auflaufen mal ganz zuschweigen

Zitat

Original von Zeranor

Punkt 3: zu dem tipp mit "handbremse ziehen und schleifpunkt suchen"...es gab KEINEN punkt, an dem das auto NUR mit dem standgas bergauf gefahren wäre, also MUSSTE ich genau während der suche nach dem schleifpunkt schon gas geben. und da aus meinem ersten versuch deutlich wurde, dass alles was weniger als ca 3/4 gas garnicht gereicht hätte, musste ich also bei der suche schon gas geben^^.

Sagmal, warst du nicht in der Fahrschule?

Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen, wenn du magst klein wenig gas geben, wenn du merkst das sich im Auto was regt dann mehr Gas, Handbremse los und Kupplung weiter kommen lassen (ja, drei Dinge auf einmal)
    Und 3/4 oder gar Volgas ist total überitrieben, vorallem bei nem Diesel der ab schon unter 1/2 das max Drehmoment hab.

Ansonsten Automatik/DSG oder PKW mit Berganfahrassistenten (hab ich im I, funktioniert hervorragen, zumindest auf nicht Schneebedeckter Straße) kaufen

Lustige Sache, Leasingvertäge abschließen und die nichtmal lesen :wb:

Achso, zum Thema:
    Kommt auf die km an und wann die Probleme anfangen, denke mal mit 80-100tkm, also nach 4 bis 6 Jahren, oder in 3 bis 5

Bei den Vorgängerversionen gab es jeweils diese Motoren, wobei ja alles drei die gleichen waren, nur mit z.T. und zeitweise unterschiedlichen Getrieben

Zitat

Original von MCorsaMeine Bekannte hat z.B. einen 1.4er VW Polo zur selben Zeit wie ich meinen Corsa gekauft habe, gekauft. Der VW hat mit der 1.4er Maschine nur 80PS und 160g/Km und da fragt man sich doch, warum Opel da soviel besser ist als VW, oder ?

Wieso also die CO2 Werte unnötig versemmeln mit so einen Sportgetriebe, wo doch Sport immer was für teurere Modelle war.

Du weisst schon wie der Co2 Wert zustande kommt? Das ist eine recht einfache Formel wo der kombinierte Benzinverbrauch zugrunde gelegt wird.
    Hoher Verbrauch ab Werk: Hoher Co2 Wert .......

Ist übrigens schön hier zu beobachten wie Sport mit Premium und teuer verbunden wird.

Nur mal so zur Info: Selbst die Corsa C hatten alle ein sogenanntes Sportgetriebe verbaut, sport war daran garnichts, außer der Begriff in der Bestellung und (ja nach Ansichtssache) der kurzen Übersetzung
    Und fast genauso ist es auch beim D gelaufen. Da gabs das normale, längere was mit viel Kritik bedacht wurde und dann wurde ein kurzes nachgeschoben, zur Unterscheidung hat man das mal wieder Sport genannt, lag wohl auch daran das es das Anfangs nur im Sport gab. Danach ist es aber in alle Modelle gewandert, und so ist der Begriff geblieben. Über teuerer oder besser sagt dasx garnicht aus

Zitat

bei mir steht übrigens 149 g/km in der zulassung

Bei mir übrigens auch, während im Handbuch 146 stehen

Zitat

Original von flex-didi
    Tja, skwal, mach mal meldung !..;o)

ups. das ging ja zackig..;o))

Etwa ("nur") Luftwaffe ?..;o)))

Sanitöter beim Heer, sprich 99% der Zeit in der Sonne sitzen.....

Da warten wir doch mal gespannt ab was die Bundesregierung noch versprochen hat damit es nun so kommt wie es kommt und sie es wollte, um nicht kurz vor der Wahl mit runtergelasenen Hosen dazustehen.....