Beiträge von skwal

Zitat

Original von flex-didi
    Die Audi-Dinger dimmen z.B. sogar auf der relevanten Seite wo man blinkt ab (!), ob das Vorschrift ist (??!), weil bau-nah zum Blinker in einem Gehäuse ?!?

Die erste A5 haben das nciht gemacht, wurde nachträglich so verbaut/programmiert, gab wohl Probleme mit der Sichtbarkeit des Blinkers, da die LEDs und Blinker bei A4/A5 doch sehr eng beieinander liegen

Zitat

Original von flex-didi
    Wieso aber nicht mehr abziehbar und selbstzerstörend wie ein nicht-übertragbares Pickerl/Mautplakette

Vielleicht das man wenn man ein grüne Plakette Auto hatte, dieses abmeldet und mit dem gleichen Kennzeichen ein rote Plakette Auto anmeldet die grüne nicht ins rote Plakette Auto kleben kann ?(

Aber ich frage mich echt wo das Problem an der Sache ist.
    In AUT klebt man sich so nen Ding an die Scheibe, in CH auch, warum auch nciht in D? Aber hauptsache mosern :wb:

Und wenn man sich wegen einer grünen Plakette an einem roten Auto ärgern kann, dann ist wohl alles in Ordnung und in D gibt es keine anderen Probleme :wb:

Zitat

Original von flex-didi

Deine Kilometerstände/Vermutungen.....hmmm, ist das nicht die Rest-Km-Anzeige bis zur nächsten INSP. ?!?

Liese sich ganz leicht rausfinden

Was zeigt er dir an?

Zitat

Original von Killerwahn

Mach ich aber auch so. Den 2. Gang zieh ich bis 50km/h zügig hoch und dann lass ich mich im 4. Gang rollen. Den 5. halte ich beim 1.4er im Stadtverkehr für übertrieben ... nutze ich zum "Stadtrollen" erst ab 60+. Wir fahren schließlich kein Diesel. Dabei liegt der Gesamtverbrauch bei unserem BC über die letzten 5000km zusammengezählt bei 6,9l - bei Gesamtuhr des Autos von 12000km.

Macht etwa einen Liter mehrverbauch gegenüber meiner Fahrweise, sprich zwar jeden Gang nutzen aber nciht sondelrich hochdrehen......

Zitat

Ja, ich habe noch fragen:

Wie kann man drei "Tests" für Winterreifen zurate ziehen wenn die "Tests" Sommerreifen behandeln?
    Wie kann man "Tests" auch nur in Erwägung ziehen die von irgendjemand stammen, der sicher nicht in der Lage ist seine Reifen objektiv zu beurteilen, weil ihm zum einen sicher die direkten Vergleichsmöglichkeiten fehlen und außerdem wohl die fahrtechnische Basis dafür?
    Und wie kann man solchen privaten "Tests" überhaupt glauben, immerhin hat jeder nach eigener Aussage immr das beste Auto, den schlausten und fleissigsten Sohn, die hübscheste Tochter, das tollste Haus, den besten Urlaub, den besten Job, die besten Reifen, können am besten Autofahren............oder haben den besten Winterreifen gekauft (so wie ??)

Aber ich verschneke jetzt keine begrenzte Lebenszeit mehr..........

Zitat

Original von Maddin25

Ansonsten noch ein Tipp zum Anfahren: bis in den 3. Gang ist falsch, wenn dann gehts direkt vom 2. in den 4. oder gar 5.! ;)

Das kannst du bei den kleinen Benzinern nicht machen.
    Das einzige was geht ist: 3ten bisschen höher beschleunigen und dann in den 5ten, bringt aber beim verbaucht nichts, sofern man schon sparsam unterwegs ist wenn man alle Gänge nutzt.