Beiträge von skwal

Es gibt kein genaues Datum (in D, in AUT schon), dein Auto muss nur den Wetterbedingungen angepasst sein, egal an welchem Datum.

Und man bekommt auch nicht generell eine Teilschuld, es muss schon bewiesen werden das der Unfall mit Winterreifen anders ausgegangen/verhndert worden wäre

Zitat

Original von Caruso

4. Gang ab Ü50

Da liegt es ja schonmal teilweise. Über 50 kannnst du locker im 5ten dahinrollen.

Und das ein Auto im Stop and Go Verkehr in der Stadt mit kalten Motor sehr viel vernbraucht ist klar, vorallem wenn man die Gänge deutlich weiter ausdreht als man es braucht.
    Und mit der Motorbremse holt man in der Stadt am meisten raus, aber dann darf man natürlich nciht auf den letzten m bremsen

Zitat

Original von Tony

Lüftungsringe: habt ihr die OHNE spuren zu hinterlassen rausbekommen? habs versucht und schon ne stelle hinterlassen und mich nicht getraut weiterzumachen...

wie stellt man es am besten an?!

Mit den Fingernägeln unter den Ring und dann ein bisschen ziehen

Viel Spaß, das ist eine absolute Scheißarbeit.

Hier mal der Thread von meine Demontage:

http://corsa-d.de/thread.php?threadid=7831&hilight=l%FCftug&hilightuser=1101

Die Zahnstocher sind ein guter Tipp, aber um diese Nasen "aufzutemmen" hab ich lieber kleine Schraubenzieher genutzt um dann die Zahnstocher als Sperre reinzuschieben.
    Theoretisch würdes du die Lüftungsgitter samt Rahmen rausbekommenn, aber die gehen viel leichter ohne Rahmen raus, außerdem kommt man dann besser an die Nasen.

Wenn du den Ring zuerst abmachst, dann nimm eine Zange und halte den Verbindungssteg der Lamellen fest und mach diese dann raus. Sonst fällt dir der hinten rein und den kriegt man nur mit Glück wieder ausm Kanal, sofern die hinteren Klappen zu sind.

Bei mir war grad unten das Rädchen ausgehängt und hat sich auch immer wieder ausgehängt, eine Unterlegscheibe hat da geholfen. Jetzt hält es zwar, aber das Rädchen geht deutlich schwerer

Toleranz sind 0,6l auf 1000km
    Das gibt es schriftlich im Handbuch und ist damit das Entscheidende.

Was dir der FOH mündlich sagt ist keine rechtliche Grundlage, zeugt aber immerhin davon das er sich bemüht.

Der Vectra C FL Schlüssel sieht zumindest optisch baugleich wie der Corsa Schlüssel aus.
    Der war ringsrum nur geklippst.
    Mit Handywerkzeug (diese Blättchen wo man reindrücken kann und ne kleine Spreizzange) und ein wenig gefühl müsste man das eigentlich ausseinander bekommen.