Beiträge von skwal

Was ist normal?

Wenn du ihn immer im kalten Zustand in den Begrenzer jagst könnte das normal sein. Wenn du normal fährst ist das schon eher ungewöhnlich

Unser 1,4er hat nach knappen 18tkm keinen messbaren Ölverbrauch

Zitat

Original von FLAG
    Opel hat die Macke gewisse Teile einfach nicht einzeln
    anzubieten.. (Tachoglas, Regler für Heizung etc..)

Diese Macke hat nichtnur Opel und macht betriebswirtschaftlich vorallem Sinn, und zum Geldverdienen sind die ganzen Unternehmen ja da....

Zitat

Original von mouzard seinem auto fahren nur wegen der versicherung halt net. lachnummer.. ohne witz glaub aber die anzeige wird fallen gelassen wegen unwissenheit und weil ja nix "böses" wolltest.. nur wichtigtuerei

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......
    Und die Infos zu dem Thema bekommt man zum Beispiel beim Finanzamt, und nromalerweise muss sich ein Fahrer vor der Fahrt über sowas informieren, wie z.b. auch über den ordnungsgemäßen Zustand des KFZ oder das es verischert ist etc

Zitat

Original von flex-didi
    Naja, so abschließend lässt sich das jetzt von hier mit dem Sachstand nicht abschließend beurteilen.

Es ist aber genau so. Als Deutscher darfst du ein Ausländisches Fahrzeug nur bewegen wenn du es vorher versteuerst. Da gibt es Tagessätze. Wobei man hier zw. verschiedenen Ländern unterscheiden muss, bei machen geht das mit dieses Tagessteuersätzen, bei anderen nicht.

Warte doch erstmal was dabei rauskommt, oftmals werden solche Delikte eingestellt (immerhin kann dir nur eine Fahrt nachgewiesen werden)

Generell ist aber Anwalt hier sicher ein richtiger Rat, vorallem wenn man versichert ist.
    Und selbst wenn man das nicht ist kostet so eine Eintiegsberatung nicht die Welt.

Hatte ähnliches auchmal.
    War auch mit einem auländischen KFZ in D unterweg und wurde angehalten.
    Da meinsten sie dann auch das das Steuerhinterziehung ist wenn cih als Deutscher mit einem ausländischen KFZ in D unterwegs bin.
    Ich habe aber zwei Staatsbürgerschaften und habe dann einfach meinen ausländischen Pass (ein anderes Land als auf dem Kennzeichen) gezückt und gemeint ich sei ja garkein Deutscher. Danach waren sie wieder am funken und meinten dann es sei so OK, kam auch niemehr was. Wobei ich nciht weiß ob ich als in D gemeldeter Ausländer das darf, oder ob ihnen das mit einer weiteren Nationalität dazwischen zukompliziert wurde oder unbekannt war....

Zitat

Original von Holy_Moly
    Der 1.2 passt auf jeden Fall gut in die Stadt, der kleine Motor eignet sich auch besser für Kurzstrecken, da er schneller warm wird.

Das will ich sehen. In der Praxis wirst du überhauptkeinen Unterschied spüren

Zitat

Original von Holy_Moly
    Ich denke dahinter steckt auch etwas die Absicht von Opel, falls man einen Kompromiss sucht, wenn man auch mal längere Strecken fährt. Dafür spräche auch die Easytronic, die es nur im 1.2 gibt, um der vielen Schaltvorgänge in der Stadt zu entkommen. Wird ja auch sehr oft verkauft im 1.2.

Der 1,2er verkauft sich sogut weil selbst Pflegedienste etc, die früher im Corsa C 1,0 gefahren sind jetzt alle den 1,2er als Furhpark haben, warum nur?

Zitat

Original von Z12XEP

Auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt, bin heute Insignia 1.6 Turbo gefahren.... GEIL.

Meine Ellis haben sich heute nen Insignia gekauft :D

Dann hoffe ich für sie das sie keinen 1,6t gekauft haben.....

Zitat

Original von Stefgraf
    skwal
    Das Schreiben vom BR ging auch an die Geschäftsleitung. Der BR wird einen Teufel tun, da falsche Zahlen rein zu schreiben.

Wie naiv.....
    Es geht nicht darum das die Zahlen grundsätzlich falsch sind sondern das es immer unterschiedliche Wege gibt mit den Zahlen zurechnen, gerade so wie man sie gerade braucht.
    Kennst du: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe......

Zitat

Original von Chris Corsa
    Schau mal auf Stefgraf´s Beitrag ! ;)

FIAT hat in der Vergangenheit oft genug mitgemischt, die braucht kein Mensch mehr..

Aber die wollen auch gerne wieder, was nciht verwunderlich ist wenn der Staat Geld verschenkt......

Und was sagt mir Stefgraf´s Beitrag? Die Echtheit des Schreibens bezweifel ich nicht, slebst das das alles da so drinnensteht nicht, aber das das alles so stimmt bezweifel ich