Beiträge von skwal

Zitat

Original von JohnCoop1
    na das wollt ich wissen ^^ weil ich das von dem normalen gebläse schonma gehört hatte, dass man die erst auf kalt stellen soll und erst wenn der motor warm geworden ist auf warm.

vorallem sollte man beim normalen das Gebläse aus machen solange keine warme Luft kommt, die kommt dann schneller. Man muss halt nur abundan probieren oder wissen ab wann warme Luft kommt, aber bei Automatikanlagen übernommt das ja die Automatik

Aber das opel Motoren langsamer als anderen warme Luft liefern kann ich nicht bestätigen, ich stelle da keine Unterschiede fest bei diversen Leihwagen, und die Diesel sind ja eh eine Katastrophe (bin ich froh das ich meinen V6 Diesel endlich los bin, endlcih wieder ein warmes Auto im Winter)

Das die Diesel so langsam warm werden liegt übrigens ncihtnur am Wirkungsgrad sondern auch an der "robusten" Bauweise der Dieselmotoren

wenn du die klimaautomatik hast (die wo du die Temperatur driekt einstellen kannst) brauchst du garnichts machen, die fängt erst an zublasen wenn auch wirklich warme Luft kommt.
    Vorher kommt nichts, esseiden du schaltest auf die Scheibenablauffunktion, da kommt aber auch nur kalte Luft und er brauch noch länger um warme Luft zuliefern

Zitat

Original von SYSer
    Öhm, häh? ?(
    Der Vertrag mit Magna ist nun "reif", aber der Vertrag der Konkurrenz ist auch nicht viel weiter davon entfrnt

nein, deren vertrag ist schon seit einigen tagen fix und unterschriftsreif, was nun kommt entscheidet der staat und gm

Zitat

Original von Sammy
    Was für ein Hebel? Oder meinst du die Taste?

Er meint die Taste mit der man die BC INfos löschen kann, die schaltet auch durch dieses "versteckten" Ebenen

Zitat

Original von benji
    weil der corsa sich unter 4k ja kaum vorwärts bewegt :)

Vorallem wen man die GEschwindigkeit halten will........

Achso, nachdem letzten Tanken hatte ich beim 1,4er auf sehr leicht abfallender/ebener Landstraße(war immer 70)/Ortschaften die ersten 10km 3,0l, nach 35km 3,6l
    Danach gings auf die Autobahn, da war das dann dahin.......

Das das nicht unter Garantie/Gewährleistung fältt ist klar, da bist du raus, einzig der Weg der Kulanz bleibt.

Entweder du kontaktierst Opel direkt oder du gehst zu deinem FOH und lässt über diesen einen Kulanzantrag stellen über den Augang wird dann entschieden.
    Aber wenn dein Händler nicht "automatisch" den Antrag stellt wirds auch nichts mit einer "automatischen" Kulanz, musst dich schon selber ein wenig drum kümmern

Ich weiß ja nciht welches Radio du hast, aber in meinen Vectra war das so das man nciht dem Handy sondern dem Auto den Sprachbefehl gegeben hat, demenstsprechend muss das Auto die Befehle kennen und nicht das Handy, das wurde dann passend vom Auto durch den Sprachbefehl angesteuert.