Beiträge von skwal

Zitat

Original von Chris Corsa

Den Satz verstehe ich nicht !

was verstehst du nicht? Wenn du einen erhöhten verbrauch und/oder weniger leistung hast kannst du dir sicher sein das der klimakompressor läuft und funktioniert

Zitat

Original von Holy_Moly
    Geht das auch ohne BC?^^

Sprich bei JEDEM Corsa D?

Der auf dem eingefügten Bild hat keinen BC...... --> Wohl Ja

Aber ich verstehe den Sinn für den Fahrer nicht, der gibt ndie selben Werte wieder wie die Uhren analog liefern, nur halt Digital
    Davon hat man nicht wirklich was...

Zitat

Original von soko-db
    Normal würde der Motor ( mit Gestänge und Komfortelektronik ->gibts nicht anders) 222,53€ +Mwst + Einbau kosten also um die 300€ :wb:

Was bitte ist Komforteletronik?

Zitat

Original von soko-db
    hm, glaub ich nicht, weil sich die Wischer nicht bewegen liesen, und mir kam es in letzter zeit so vor als ob sich der Motor manchmal schwer tut, hab gedacht dass ich mir das nur einbilde :wb: bzw. dass es davon kammt, weils ja nicht mehr so häufig geregnet hat, und sich deshalb der Scheibenwischer oftmals so ruckartig bewegt hat... ?(

Hoffentlich ist das nciht der selbe Kack wie beim Corsa C
    Da hatte man das Gestänge so clever konstruiert und plaziert das bei Regen immer das Wasser ins Gestänge geflossen ist und das vermodert ist, so das es immer schwerer ging (damit auch der Scheibenwischer langsamer) bis der Motor irgendwann verreckt ist weils zuschwer wurde, wenn mans nicht frühgenug bemerkt hat.

Motor alleine hätte glaube ich beim foh knapp 100€ gekostet, wird beim d wohl ähnlich sein.

Zitat

Original von flex-didi

nennt sich bei VW "entfeinern", betreibt jeder (!), was im 1. Modelljahr noch super-satt daherkommt wird sukzessive auch hier+da wieder eingespart.
    Im Hinterkopf die Jahrestückzahlen von xxx-tausend, werden selbst 1/10-cent-Beträge an Einsparungen zu ganz netten Summen, wo´s in der Rotstift-Abteilung entsprechend anschlägt !

und man kanns später wieder als extra anbieten (zumindest machen das viele anderen Firmen so)

Wieso fährst du zum foh wenn du ihm eh nicht glaubst? ?(
    Meinst du nen paar Pinsel im Internet können das besser anhand von ein paar Wörtern beurteilen als ein Mann vom Fach der sich das selber angeschaut hat?

Nur mal so als denkanregung: Von was hätte der foh mehr:
    Er sagt das man sofort die Scheiben und damit auch die Klötze tauschen sollte?
    Oder er sagt das man damit noch fahren kann und das beim Bremsenwechsel machen kann?

Zitat

Original von ogherby

Ist das der sogenannte "Fernlichtassistent", so wie es bei Opel auf der HP steht?

Nee, das ist was anderrs, gibst aber glaube ich bisher nur im Insignia, kennt sich Opel mal wieder selber nicht aus, kommt ja öfter vor.....

Der ist automatisch aktiviert, im Innenspiegel befindet sich eine Kamera oder sowas ähnliches der den vorderen Beriech nach Lichtquellen abtastet (da sitzt wenn du dieses Schilderkennungsystem orderst dessen Kamera und damit entfällt dieser Assistent).
    Erkennt er kein anderes Fahrzeug dann schaltet sich automatisch das Fernlich an, sobald er ein anderes Fahrzeug entdeckt schaltet er sofort wieder ab.

Funktioniert eigentlich sehr gut, vorallem weil er viel schneller reagiert als man selber.
    Ist nur ein wenig nervig wenn man auf einer kurvigen Bergstraße unterwegs ist. Fährt das Auto voreinem in die Kurve schaltet er recht flott das Fernlicht an, nur dann nach kurzer Zeit entdeckt er das andere Auto wieder und das schaltet wieder aus. Ist ein dann ein wenig nervig, dauernd an aus, aber man kann ihn ja leicht deaktivieren indem man den Fernlichhebel drückt.