Beiträge von skwal

Zitat

Original von flex-didi
    Hmm, ist dem nun wirklich so ?!
    Also von Außen nach Innen:
    Zuerst das kurvenabh.-servogesteuerte Fahrlicht (H7), daneben das separate Abbiegelicht+Reflektor (H ?) und ganz innen/daneben der separate H7 (?) Fernlicht-Scheinwerfer.
    Und wenn letzterer mittels Fernlicht-/Lichthupe aktiviert wird, bekommt er vom äußeren Fahrlicht noch Unterstützung weil eine Abblendklappe wegklappt ?!

Im Fernlichtreflektor ist noch das Standlicht, sonst passts.
    Wenn du an dam Fernlichthebel ziehst gehen die Fernlichbirnen an und das AFL verstellt (da wird wohl nur der Abstand Lichtquelle/Linse verändert)

Zitat

Original von flex-didi
    PS / skwal, weil ich dein´s erst nach meinem beitrag sah/las: geht das Halogenlicht aus dem Bsp Vectra/Insignia im Xenon-Licht nicht "unter" ?!?

Insignia hats leider ncihtmehr.
    Aber im Vectra ging es nciht unter. Schon durch die gelbere Farbe hat mans immer deutlich gesehen und vom Gefühl hätte ich gesagt das das Halogenfernlicht auch ein Stück weiter geleuchtet hat. Außerdem wars weiter in der Mitte angeordnet (eigentlich sie selbe Anordung wie beim Corsa Afl) daher hat das Halogen zentraler geleuchtet. Gefühlt hat die Kombi mehr ausgeleuchtet als das reine Xenonfernlich im Insignia, aber den direkten Vergleich konnte ich nie machen (also mit nebeneinanderstellen wie Corsa AFL vs. Vectra AFL) da das eine Auto kam und das andere direkt mitgenommen wurde.
    Sobald man aber gelenkt hat wars sehr deutlich, der Halogenlicht hat die Leitplanke, Feld oder was auch immer angeleuchtet und das Xenon hat schön mitgeschwenkt.

Zitat

Original von kdm
    ....bei jeden Auto läuft der Külerventilator wenn die Klimaanlage in Betrieb ist. Dass das beim Anfahren Probleme bringt, kommt mir allerdings Spanisch vor. Unser 3-Zylinder ist ja nun mal die lahmste Krücke die man als Corsa kaufen kann, aber eine Verschlechterung im (An)-fahrbetrieb kann ich durch die Klimaanlage nicht feststellen.... ?(

Also beim Corsa C mit 75PS ist ein richtiger Ruck durch Auto gegangen, vorallem wenn man bei niedirgeren Drehzahlen voll auf dem Gas stand und die Anlage eingeschaltet hat
    Und im 90PS D kann man bei unserem mit eingeschalteter Klima nicht ohne Gas im ebenen anfahren, was ohne Klima möglich ist

Zitat

Original von SYSer
    De wad?
    Tatsache, oder hörensagen? Wo klappt da denn was? ?(

Machst du das Fernlicht an dann geht dein AFL Scheinwerfer in den Fernlichtmodus, und zusätzlich gehen nochmal normale Fernlichtbirnen an. Das Afl Fernlicht lenkt dann auch mit, während das andere starr nach vorne leuchtet, das sieht man auch wenn man drauf achtet.
    Wenn man also einen Xenonbrenner statt Birne nehmen würde hätte man direkt Bi-Xenon, so wie es z.b. beim Vectra AFL war. Bi-Xenon durch die Steuerung (was übrigens im Fernlichtmodus auch mitgelenkt hat)und dazu dann nochmal zwei normele Halogenbirnen als zusätzliches Fernlicht (da hat mans dann duch die unterschiedlichen Farben deutlicher gesehen). Das Ergbenis war schlicht berauschend, da kommt selbst das InsigniaAFL Fernlicht nciht mit, da halt die zwei Halogenbirnen fehlen....

So heute war ich mal mit dem kleinen auf der Bahn und da die frei war hab ich mal probiert was geht.

Fahrzeug: 3 Türer, Tank 1/4 Voll, Fahrer knappe 90kg, weitere Last knapp 25kg, Standart-Innovation 16er Sommerreifen

Strecke war Anfang kurz mit Gefälle, endete aber bei etwa 160, wurde nur als Beschleunigungshilfe genutzt.
    Messstrecke war ebenen, zumindest sah sie optisch so aus.

Laut GPS (N79 mit Racechrono)
    180,2km/h
    Drehzahl waren etwa 6100-6200/min
    Tacho zeigt knapp über 190 an

Kann man wohl nciht meckern

Zitat

Original von Schnoesel
    Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob er was davon wüsste, das die Linsen nach ca. 2Jahren Millchig werden, wenn man stärkere Birnen eingebaut hatt.Er sagte davon wüste er nichts.Und wenn das wirklich passieren sollte dann nehme ich meine Garantie in Anspruch weil ich 6Jahre Garantie habe. :klatschen:

mfg
    Klaus

Zum einen kann der dir viel erzählen, obs und wenn ja was stimmt ist eh egal da du dich nciht darauf verlassen kannst
    Entscheidet nciht er ob die Garantie das übernimmt sondern ein andere Stelle. Nur wenn du ihn vorher schon wegen andere Birnen drauf angesprochen hast wird sich der gute Mann auch seinen Teil denken können und evtl das handeln daran ausrichten.
    Wenn das Teil innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung getauscht wird wird das sichelrich nciht direkt auf den Müll geschmissen, da man doch ganz gerne weiß was, warum und wie, für zukünftige Scheinwerfer ganz interessant ist
    Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht sind die Scheinwerfer in der "ich-hab-ja-sechs-jahre-garanite :jump: " nicht aufgefürht und sind dementsprechend auch nciht abgedeckt......

Also immer mal alles lesen (ja, ich weiß ich wiederhole mich.....) und nciht die ganze Welt für total Dumm halten

Zitat

Original von Bene

Und des mit dem X-Bow oder Super7...

Wir können uns gerne mal an der Nordschleife treffen. Von wegen nur auf der AB fahren...

Lieber nciht, da du den Sinn garnicht verstanden hast denke ich das du dementsprechend auch fährst......

Aber das ist ja sowieso ein Träum-Thread wenn ich mir das geschreibsel so anschaue, also gute Nacht.