Beiträge von skwal

Ab hohen Geschwindigkeiten (meist so zw. 120 und 140) funktioneirt die Schubabschaltung bei modernen Fahrezuegen nichtmehr.
    Soviel ich weiß soll das das für das Überleben des Kats so sein, da der sonst einen Hitzetod stirbt, nachdem die für auch im kalten Zustand bessere Abgaswerte näher zum Motor verfrachtet wurden.

Zitat

Original von Normality
    Hab einen Opel Corsa D Limited Edition, und hab leider vor ein paar Tagen ausversehen ein bischen was vom Bordstein mitgenommen und hab jetzt 5 abgeschabte stellen auf meiner Schwarzen felge, kann man da etwas machen, außer einer neuen felge?

Wenn sie nicht zutief sind:
    Suchmaschine: Felgendoktor und deine Stadt/Kreis, das hilft und ist normalerweise günstiger

Zitat

Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Auf Grund dessen das es immer häufiger zu Marderschäden kommt könnte Opel mal ne Vorreiterrolle
    spielen und den Marderschutz zumindest ab Werk gegen Aufpreis anbieten,in Serie fänd ich klasse.
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ne Sinnvolle wie ich denke...
    LG Yellow der noch vom Marder verschonte;)

Jetzt musst du uns nurnoch erklären wie so ein Marderschutz ausschaut.....

Zitat

Original von malcom176
    keine lust jetzt neues topic zu eröffnen...

heisst das dass es durchaus möglich ist, beim foh einen ähnlichen betrag wie bei bestpreis.de auszuhandeln?

Bei einem FOH wo ich letzten vorbeigekommen bin stand ein Limited Edition 1,4 aufm Hof
    Sonderausstattung k.a.
    Auf der Scheibe stand groß 0km
    Preis auf der Scheibe in große Lettern: 11699€ und ich denke da wird man auch noch drüber reden können. Prozente darfst du dir selber ausrechnen.

Um noch ein wenig umk diese neue LED Mode zu lässtern:

Das Q7 Facelift gesehen? Ich bisher leider nur in Werbeanzeigen...
    Das hat nicht nur LEDs im Scheinwerfer sondern auch noch eine ganze Battarie unter dem Scheinwerfer angebracht :tongue:

Zitat

Original von Treck
    Währe der Motor unten nicht offen würde alles noch aussehen wie neu.

Komisch, wenn ich in den Golf4 Motorraum eines Bekannten schau sieht/sah das irgendwie nie neu aus, trotz Unterbodenverkliedung. Und Dreckspritzer findet man da auch an der Motorhaube und Marder fresen auch ihm die Kabel an.

Alle 4 Wochen Motorwäsche? 8o Zuviel Geld, zuviel Zeit, beides oder verliebt?

Zitat

Original von AtzePaule

... leider ist die Lichtausbeute durch die Linsenscheinwerfer immer deutlich schlechter

Nunja, immer ist jetzt auch Quatsch. Wie schonmal geschrieben leuchtet das Corsa AFL genausoweit wie das Vectra Xenon AFL nur nicht ganz weiß und damit subjektiv weniger hell und der hell/dunkel Krontrast ist nciht so ausgeprägt (Vergleich Insignia hab ich nochnicht gemacht)

Bei Halogen Linsenscheinwerfer muss man nur zwei Dinge beachten.
    Der sollte richtig eingestellt sein (und hier scheitert es wohl bei so manchem foh)
    und die Scheibe sollte immer komplett sauber sein. Sobald sich da auch nur ein wenig Schmutz drauf befindet nimmt die Lichtausbeute zumndiest subjektiv rapide ab.