Beiträge von skwal

Zitat

Original von DeepToneFN

Oesterreich hat uebrigens auch Tagfahrlicht-Pflicht......also muesste sich hier vllt mal ein Oesterreicher beteiligen?!
    Auch wie sich das ganze da abbspielt mit der Innenbeleuchtung.

Hatte......

Die Displaybeleuchtung regelt sich nur wenn du ein großes Display hast und dieses auf Auto stehen ahst. Da ändert sich aber nichts an der Leuchtkraft sondern, das wechselt nur automatisch zwischen Tag/Nachtmodus und ist ans Licht gekoppelt.

Aber auch wenns nicht ganz zum Thema passt:

Diese ganztägig beleuchtete Tachoeinheiten wie im Corsa, Insignia, Ford und vielen anderen zufinden sind ein echtes Sicherheitsrisiko.
    Gerade bei Leihwagen sieht man häufig in der Dämmerung das diese Autos ohne lIcht unterwegs sind, weil dem "unerfahrenen" FAhrer duch den beleuchtenden Tacho signalisiert wird das das Licht an sei, so wies die letzten Jahrzehnte war.

Zitat

Original von flex-didi

doch, müßten alle (Insi..), bzw. im weiteren der kommende Astra auch haben !
    Die Studie zuvor hatte es halt konsequenter und freilich aus dem vollen gefräst. Letztlich war es wohl auch i.d. Historie schon mal...

also meiner hats. Obs die beiden leihinsignias hatten bin ich mir nicht sicher, aber in meinem prospekt zur bestellung hatten es nicht alle, k.a. Ob das nen druckfehler was oder ob das so ist.0

Soein geschicktes Händchen hat im Corsa den Knopf um die Richtung des Luftstromes einzstellen irgendwie reingedrückt so das die Verstellung nichtmehr funktionert. Ich denke da hat sich die Verstellung irgendwie ausgehängt.
    Es geht um die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole.
    Wie bekomme ich das Lüftungsgitter mit den Lamellen dahinter raus damit ich mir die Sache mal anschauen kann?

Zitat

Original von Corsa@Vivacity
    Mir ist es eigentlich egal ob es gelochte oder geritzte Scheiben sind. Wichtig ist für mich nur eine bessere Verzögerung, weil ich irgendwie finde das die Bremsen bei höheren Temperaturen etwas schwammig werden. War beim Zafira A meines Vater's auch so. Jetzt hat er gelochte Scheiben mit den entsprechenden Belägen und ich muss sagen der Bremst jetzt aber richtig. Man kann wesentlich später anbremsen ohne angst haben zu müssen das die Bremse schwammig wird.

Ja, und der Bremsweg hat sich um mindestens 50% verringert wenn man wesentlich später anbremsen aknn :wb:

Zitat

Original von Prosecutor
    Attraktivität (32 %), Qualität/Zuverlässigkeit (26 %), Unterhaltskosten (22 %) und Service (20 %).

Die Gewichtung ist schon sehr intessant und sagt eiegntlich aus auf was diese Untersuchung abzieht.....

Objektiv müsste doch die Gewichtung lauten:

Zuverlässigkeit 40
    Unterhaltskosten 30
    Service 15
    Qualität (also Materialen etc) 10
    Attraktivität 5 oder noch weniger

Zitat

Original von Holy_Moly
    Kann sich bestimmt jeder draufmachen lassen beim FOH.

Weil jeder FOH an den Autos der Kunden rumpfuscht.
    Schön naive Vorstellung.
    Das wird der kein foh offiziel auf eine 90ps Variante spielen, sofern es sich wirklich nur um eine Softwareanpssung handelt, was ich sowieso bezweifel

Zitat

Original von cast

Wieso die extra Berechnung von Bremsen und Reifenprüfung?

Für 16 (inkl Märchensteuer) Euro Luftdruck prüfen, denen würde ich helfen, IMHO eine Apotheke.

Sichtprüfung ist glaube ich bei jeder zweiten Inspektion auf dem Inspektionsplan, aber ob man dafür bei jedem foh auch zahlen muss was ich nciht. kann mich nicht erinnern dafür mal eine rechnung bekommen zuhaben.