Beiträge von skwal

Trommel: llange Getribe
    Scheibe: kurzes Getriebe

Wobei ich nciht sicher weis ob die Umstellung zur gleichen Zeit erfolgt ist. Der TTT meiner Mutter BJ (ich glaube) 1/05 hatte Scheiben, der neue TTT BJ08 hat Trommel.
    Der alte hatte die gleichen Drehzahlen wie der Corsa C (4000@120), der neue ist länger, ich denke so wie der D 1,4 zu Beginn waren, weiß es ab nciht sicher.

Zitat

Original von flex-didi

beim neuen polo kommt ja ein 1.2 TSI, 100 (?) PS zum einsatz, mal schaun was es dazu berichten gibt..., bzw. das zierliche Ding ist wohl auch Basismotor des noch größeren/stämmigen Skoda Yeti !

Der wird aber wohl 6 Gänge bekommen, der VW Baukasten gibt da ja viel her.
    Einen 1,2 Turbo gibt es im Twingo, aber verbauchstechnisch liest man da ncihts gutes, aber der hat auch nur ein 5 Gang getriebe mit einer noch kürzeren Übersetzung als der hier beschimpfe Corsa 1,4

Zitat

Original von flex-didi

PS: will mal bei nächster gelegenheit die drehzahl/geschw.-werte im 1.4er TTT hier nachliefern. dessen cruisen hält ihn freilich knapp an der 6.0 l/100 km -Grenze...

Aber Achtung, auch hier gibt es ein langes Getriebe, aktuell und ein kurzes (das wurde bis zur Umstellung von Scheibe auf Trommelbremse verbaut)

Zitat

Original von onkelbuh
    Wie schaffst Du das nur, ohne ab un zu mal zu schieben....

Sehr viel schalten, also zum Geschwindigkeiten halten höchster Gang, zu, beschleunigen auch mal deutlich runterschalten.

Sehr vorrausschauend fahren mit fleisiger Nutzung der Motorbremse und den Motor bei längeren Standzeiten auch mal ausmachen.
    Und auf der AB nicht die 120 überschreiten, wobei diesmal sehr viel begrenzete(80 oder 100km/h) ABkm dabei waren, deshalb der positive Ausreiser. Sonst sind eher knappe 0,5l mehr

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    und aber die drehzahl gering zu halten brauchst du drehment( hubraum) oder einen lader

lass es sein, der gute mann ist vollkommen resistent

er sagt die Drehzahl ist zuhoch, und damit ist die Drehzahl zuhoch. Alles was du dazu schreibst ist verlorene Lebenszeit.....

Gestern den kleinen Vollgemacht:
    792,3km auf dem Tacho,41,7(ich glaube)8l getankt.
    Verbrauch darf sich jeder selber ausrechnen......
    knappe 500km AB, 40km Stadt, rest Landstraße

Zitat

Original von Maddin25
    Ich finds ja zum Schießen...da bringt Opel auf seiner Homepage einen Artikel über die lange Tradition der Cabrios bei Opel und schon bald, wird es keines mehr zu bestellen geben. GT ist weg, TTT läuft jetzt aus und bis der Astra I TT kommt wird auch noch dauern :(

Der wird wohl auchnicht kommen, die nächsten Jahre ist Opel Cabriofreie Zone

Zitat

Original von Maddin25
    Was ich in dem Artikel aber wiedersprüchlich finde: Corsa Kombi und TTT Nachfolger fallen flach, gleichzeitig will Opel die Corsa Plattform ausbauen...mit was denn bitte?

Offroad ( :tongue: ) Varianten aller Polo Cross, Van alla Skoda Roomster......

Zitat

Original von Berliner
    ahhh, alles klar, dann geht das licht nur komplett aus wenn ich den schalter in stellung A (Automatik) habe.... Richtig?

Nein, auch wenn du den Schalter auf aus drehst :klatschen:

Aber die Stellung heisst glaube ich nciht A wie Automatik, sondern anders.

Zitat

Original von Berliner
    mal eine Frage am Rande zum Licht.

Da ich meinen ja noch nicht habe :wb: :wb: :wb: wie kann mann das Auto denn mit Standlicht abstellen wenn ich mal in zweiter spur stehe und z.b. schnell zum Bankomaten muss?

Nicht in zweiter Reihe parken !

Oder wenns doch unbedingt sein muss: Lichtschalter auf Standlicht!!!