Beiträge von skwal

Ähm, das ein Auto im dreistelligen Geschwindigkeitsbreich anfängt zusaufen, wie ihr es nennt, hat nichts mit irgendwelchen Verbauchszyklen nocht mit einer neuen, bahnbrechenden Entwicklungen zutun, das ist einfache Physik die jeder in der ersten beiden Schuljahren Physik vermittel bekommen haben sollte......

Ja, genau tu DU das mal......

Zitat

Original von epp4

Wäre schön, wenn ich bei 130kmh auch so niedrig läge.

Bei mir sind es bei 100kmh (Tempomat) schon etwa 6.4l, nicht nur laut BC, sondern aufgrund der Erfahrungen auch effektiv. Da ist bei 130kmh der von dir genannte Wert beim besten Willen nicht drin.

Konstante 120 auf der AB über längere STrecken lande ich mit Tempomat laut BC bei 6,4-6,6, kommt immer aus Streckenprofil an. Dank Winterreifen brauch ich aber real an der Tankstelle gemessen zw 5,9 und 6,2, bei den Sommerreifen, die eine Nummer größer waren, waren es gemessen/gerechnet zwischen 6,1 und 6,4

Zitat

Original von Smolle
    Ich finde es sieht einfach cool aus.
    Hatte die neue Mercedes E-Klasse als Leihwagen und da siehts einfach cool aus wenn man aufschließt. Nebellampen sowie Abblendlicht gehen gleichzeitig an, einfach nur edel!
    Ich weiss ist alles geschmackssache aber ich finde es einfach nur cool.

Standlich und Nebellampen, das Ablendlicht bleibt aus.

Zitat

Original von Smolle

Kann man eigentlich irgendwie auch einstellen dass die Nebelscheinwerfer mit an gehen wenn man 2mal den Entriegelungsknopf drückt?

Ab Werk nicht......
    Aber für was, die Scheinwerfer gehen doch an? Die machen mehr Licht als die Nebefunzeln und weiter leucten tun sie auch noch.....

Zitat

Original von Rade999
    Also ich fahre von der vernuft her den 1.2 weil er keinen Zahnriemen hat und bei der Wartung weniger Geld kostet hierdurch.

Kleiner Tipp: Der 1,4er hat auch keinen Zahnriemen und die Wartungkosten zw. 1,2er und 1,4er dürften so ziemlich genau gleich sein, da es absoulut keinen Unterschied zwischen einem Corsa 1,2 und Corsa 1,4 gibt, bis auf den größeren Hubraum. Sonst ist alles gleich.......