Beiträge von skwal

Wenn in der Felgen-ABE dein Fahrzeug aufgelistet ist dann darfst du die Felge auch fahren, musst halt nur immer die ABE mitführen.

Aber schreib doch den Hersteller der Felgen ganz plump an ob du die Felgen fahren darfst.
    Die wollen schließlich auch was verkaufen, also werden die sich auch um eine verständliche und ausführliche Antwort kümmern

Zitat

Original von flex-didi

ansonsten hät ich gleich gern memory für ASP + Sitz + ...(am besten mit dem eigenen Türschlüssel beim öffnen vorab/, bevor ich mich erst umständl./unpassend hinter´s lenkrad quetsch..;o)

Falsche Fahrzeugklasse gewählt.......

Was Opel besser machen kann:

Diese Sch...... Frontscheibe.
    Warum?

Weil sich alles drinnen spiegelt.
    Da man eine riesige Fläche aussen abzukratzen hat.
    Weil es ewig dauert wenn die Scheibe angelaufen ist bis sie wieder frei ist, vorallem da wo man rausschaut, im oberen Bereich. Wieder weil die Scheibe so riesig ist und so flach steht.....

Zitat

Original von SYSer
    genau DAS ist das Übel. Der Eiskratze verkratzt die Scheibe nicht (Kann er auch garnicht).

Kann er sowohl, vorallem wenn man einen schlechten Kratzer mit abgenutzter/unebener Schneide hat. Natürlich sind die Kratzer winzig, aber bei einer sauberen Scheibeund Sonneneinstrahkung sieht man sie. Hatte das beim alten Corsa auch, dazu kamm dann noch das ein weibliches Wesen mit dem Handrücken auf der innen angelaufenen Seite geputzt hat, mit einem Diamantring am Finger. Das Ergebniss war deutlich sichtbarer als die Eiskratzerspuren.....
    Aber eigentlich ist das egal, die Kratzer vom Eiskratzer sind winzig und stören kaum, und zur Not muss der Foh halt die richtigen Kreuzchen machen, dann bekommt man auch eine neue Scheibe.......

Zitat

Original von sir_d
    Jo, frage mich auch, was die mit dem ganzen Geld anstellen wollen. Innerhalb von drei Monaten werden die keinen kompletten Sanierungsplan vorlegen können. Und neue, sparsamere Autos sind in der Zeit auch nicht entwickelt.

Also wird GM wohl reihenweise Mitarbeiter abbauen. Und dann tritt genau das ein was Bush verhindern wollte, die Arbeitslosenquote wird weiter steigen.

Man will die Gewerkschaften unter Druck setzen um damit die imensen Pensionskosten zudrücken. Wahrscheinlich mit der Argumentation des sonst der Staat die Pensionen zahlt.....
    Mitarbeiterbau wird auch kommen, aber am besten find ich ja das man aufgrund der Rezession den Bau des Motorenwerks für sparsame Motoren gestoppt hat, genau das richtige Signal :tongue:

Zitat

Original von bluebloodbs

Ich meinte es nicht so, dass er deswegen rein geht sondern, dass er es durch den offenen Motorraum einfach sehr leicht hat.

Naja, auch wenn eine Platte drunter ist ist das nicht wirklich ein Hinderniss, offen ist der Motorraum ja immer noch.

Zitat

Original von bluebloodbs
    bei meinem alten b corsa war der motor so voll, dass da kein mader rein kommen konnte. :jump::

Wenn es danach ginge dürfte ich beim Vectra V6 Cdti auch keine Marderprobleme haben, da der Motorraum mehr als gefüllt ist, aber nichtsda: Die Spruen findet man überall im Motorraum......

Zitat

Original von wowbagger
    mal ehrlich: welches auto unter der mittelklasse hat denn einen unten verkleideten motorraum? ich weis nichtmal ob unser signum einen hat...

Vectra Signum sind auch offen.
    Golf 4 hatte ne Motorraumabdeckung, zumindest bei manchen Modellen (Diesel?). Die sieht man auf der AB um Rückspiegel gerne runterhängen und flatter

Zitat

Original von bluebloodbs
    der motor ist wirklich unverkleidet, was mir probleme mit madern verursacht.

Die Mader gehen nicht rein weils offen ist (da müsste er eher in einen geschlßenen Motorraum gehen da es da wärme ist) sondern weil die Kabel so lecker schmecken.

Bei nem Brot und Butter Auto wie einem 1,0 bis 1,4 Corsa würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen wegen dem Wiederverkauf, da gibt dir auch ein Händler einen guten Preis weil er selber weiß das er die Autos sicher wieder losbekommt. Und im Privatverkauf wirst du ihn auch los.

Zitat

Original von BlitzHit
    Das ist ja das Problem. Hab den Vectra C GTS V6 und heutzutage, so zumindest bei uns, kauft fast keiner mehr so ein großes Auto! Hab ihn schon in mobile.de und autoscout24.de drin, aber bis jetzt noch keine Reaktion. Auch hier in meiner Umgebung, wo ich Zettel ausgehängt hab, hat noch keiner Interesse gezeigt!

So als Zeitrahmen:
    Mein alter Vectra V6 stand ein 3/4 Jahr zum Verkauf bis er aus den Autobörsen verschwunden war.....