Beiträge von skwal

Zitat

Original von epp4

Der heutigen Kundschaft wäre folgende Motorisierung sicherlich noch schwer zu vermitteln: Eine Konstruktion aus kleinem Motor, der für das gleichmäßige Vorwärtskommen bis ca. 140kmh gut genug ist, in Verbindung mit einem Turbolader, der Leistung/Drehmoment während der Beschleunigung bereit stellt. Ich denke da an Motoren mit einem Hubraum von deutlich < 1000ccm

Du weisst aber schon das so ein Motor sehr viel Benzin schlucken würde da der Turbo immer läuft, so wie beim Diesel auch. Nur hier ist der Vorteil das sich ein Dieselmotor mit deutlich weniger Treibstoff betreiben lässt als ein Benzinmootr, daher ist oftmals selbst ein Diesel mit Turbo genügsamer als ein Saugbenziner.

Zitat

Original von Stoneway
    Ich denke, dass man sich in Zukunft an die Turbos gewöhnen muss. Downsizing ist halt im Trend.

Und warum liegen sie im Trend?
    Wegen diesen unsinnigen CO2 Werten und dem Verbrauchsmessverfahren

Auf dem Papier sind die natürlich sparsam und auch wenn man sie sparsam bewegt (aber für was braucht man dann xxxPS?) aber sobald man sie "normal" für die Leistungsklasse bewegt ist vom schönen Verbauch nichtsmehr übrig, da saufen sie soagr mehr als gleichstarke, größere Motoren (wer den golf gt mit Benzinmotor schonmal so bewegt hat wie man ein 170PS Auto bewegt weiß wovon ich rede)

Wie heisst es so schon: Turbo läuft Turbo säuft......

Zitat

Original von fishmutation

Um mich eventuell doch umzustimmen das ich den 1.4er behalte und nicht einen OPC kaufe ;)

Sorry, aber sowas kann keine Wechselkriterium sein.
    Ein Vergleich zw. einem 90PS und einem Auto mit mehr als doppelt soviel PS zu vergleichen ist eh schon Schwachsinn, und dann auch noch die erreichbaren Vmax zu Rate zu ziehen ist die Quadratur selbigen

Zitat

Original von fishmutation
    Hallo zusammen,

bin meinen neuen Limited 1.4 jetzt mal ausgefahren und war etwas verwundert. Mit Winterreifen bergab 195km/h und auf der Geraden so um die 180? Kann das mit den Tachoangaben stimmen?

Nein, da dein Tacho schon mit den normalen Sommerreifen voreilt ( in der Regel glaube ich 4-5%) und dieser Effekt durch die kleineren Winterreifen noch verstärkt wird.
    Bergab kann man natürlich auch Real eine höhere Vmax als eingetragen erreichen, da man da ja die Physik auf seiner Seite hat.

Achso: Im Sommer mal Tacho 198-199. aber der Berg war lang, meine Winterreifen quäle ich nicht.
    Aber fürwas braucht solche Vergleiche?

Zitat

Original von Stoneway
    Bin überrascht das die so wenig schaffen. Mein corsa c 1.2 macht ja noch 185km/h mit.

Ja, aber Tacho. Eingetragen ist er mit 170 und die 80ps Variante mit glaube 175

Zitat

Original von mario5317
    tja typische opelkrankheit :]
    in der bedienungsanleitung vom corsa steht, das man öfter mal licht anmachen soll :wb:

Ja, aber was hilfts? Bei mir nichts.
    Ich bekomme am Donnerstag den dritten Satz Scheinwerfer im Corsa innerhalb von acht Monaten, alle immer angelaufen.

Zitat

Original von flex-didi

Peinlich, welche Sparmaßnahmen den Wirtschaftsbossen dabei erst von Regierungsseite damit aufgezeigt werden müssen (Abschaffung der Firmenjets, keine Boni-Zahlungen für die Top-25-Manager,...) !!!

Und was das für Sparmaßnahmen sind!
    Die machen sich zwar in der Presse gut (vorallem können die Senatoren und co glücklich Interviews geben) aber helfen tut das kaum was.
    Was spart man den ohne Businessjet? Wenn man dafür Erster Klasse fliegt nicht viel.
    Und selbst wenn jeder Top 25 Manager jedes Jahr 10 Millionen Boni bekommt ist der Verzicht nicht mehr als eine Tropfen auf den heißen Stein. Das macht sich zwar in der Presse gut (so wie die Fahrgemeinschaft) aber helfen wird es der Firma auf keine Fall, das sind die berühmten Peanuts....

Zitat

Original von wusel666
    Nunja, wenn unsere Regierung weiterhin durch Nichtstun glänzt, dann sollte sich das jeder Wähler sehr gut merken und sein Kreuzchen bei der Wahl entsprechend machen.
    Dann werden sich auch die Umfragewerte entsprechend ändern...

Wie süß, da glaubt doch noch einer wirklich das er mit seinem Kreuzchen eine Wahl treffen könnte......