Beiträge von skwal

Wenns schon eine Auto auf Pump sein muss, dann bleibt nur die Finanzierung, da sich Leasing für ein Privatperson nie lohnt

Wobei eine Finanzierung auch nur dann interessant ist wenn die Zinsen der Bank entsprechend niedrig sind.

Zitat

Original von OohLa
    Achso ich dachte, dass das MJ09 erst nach den Werksferien im Sommer produziert wird...

der jetzige LE ist MJ09, so wie alle aktuelle Autos.

Und Corsa, Exclusivität und Fairness :klatschen::D :jump:
    Ich lieg vor lachen auf dem Boden

Zitat

Original von Sammy_Opel

Eins kannst mir glauben, diese Spitzzange oder Flachzange rutscht andauernd weg. Wenn du dir meine Fotos ansiehst wirst du erkennen, wie vermackt die eine Schraubenabdeckung schon ist (von Flachzange und Schraubenzieher).

Da ich kein Zeit für den FOH hatte hab ich die Reifen heut selber runtergemacht, und mit ne Spitzzange sind diese Kappen ohne Problene runtergegangen, ohne auch nur irgendeine Spur zuhinterlassen.
    Wobei mir das eh egal ist, die Kappen kommen eh niemehr drauf. Da ärgert man sich ja zu Tode wenn man da im dunkel den Reifen wechseln muss und man dann die Kappen runterfriemel muss. Absoluter Blödsinn :wb:

Zitat

Original von Se7en
    Was soll das jetzt? Man kann doch nicht ein Auto auf 1000 Stück limitiert verkaufen und dann, weil er sich gut verkauft hat, nochmal ein paar tausend verkaufen?

Natürlich kann man das, und neu ist es auch nicht. Gab doch schon öfters irgendwelche besondere Serien (auch bei anderen Hertsellern) die dannn Standart geworden sind weil sie sich gut verkauft hat

Zitat

Original von werwie
    8okm Stand 20011

Bemerkenswert das nach 2 Jahren schon die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muss.

Die wird vorsorglich gewechselt, ist so im "Inspektionshandbuch" angegeben.

Nein.
    Einen guten Preis wird man dafür nie bekommen, dafür gibt es davon einfach zuviele auf dem Markt, jeder der nen Radio tauscht tauscht das zu etwas richtigen vernünftigen.
    Ich würds aufheben, hab das beim Corsa C auch gemacht und als ich das Auto verkauft habe hab ich das alte Radio wieder reingemacht, und das andere Radio einzeln zum nen aktzeptablen Preis verkauft.

Zitat

Original von Wolle58
    Tja, ich muß halt mit nem spitzen Bleistift rechnen. (Unterhaltzahler).
    Außerdem bin ich ein Gegner von mit Technik vollgestopften Autos. Wenn man das Auto nur 4-5 Jahre fahren will OK , aber dann kommen die Ausfälle.
    Außerdem will ich runter mit dem Gewicht. Weniger ist mehr!!!!!!!!!

Naja, nen Airbag, bzw vier wiegen nicht die Welt, sind doch nur Luftsäcke :D
    Nee, im Ernst, wiegen tun die Airbags im Vergleich zu anderen (Sicherheits)austattung wirklich nichts.
    Wenn du Gewicht sparen wolltest müsstest du eher die hochfesten Stähle aus den Türen rausnehmen, oder ein Stück aus der viel zuschweren Plattform rausschweißen.Aber Crashsicherheit is dann auchncihtmehr gewährleistet.

In meinen Augen am total falschen Ende gespart, aber gut geht mich ja nichts an......

Zitat

Original von thomas56
    skwal
    ich glaube du hast überhaupt, wirklich überhaupt nicht verstanden worum es hier geht :bow:

Stimmt, ich habe die Anfänge einer Diskussion über ein lächerliches Thema in ein ernstes, mit Schlechtengewissenfaktor verwandelt.

Sorry, passiert ncihtmehr

Zitat

Original von Wolle58
    Gerne
    Also im Gegensatz zum deutschen Modell hat mein Corsa keine Klima, nur Radiovorbereitung mit Boxen ( habe ein Doppeldin 7"" DVD Radio)
    kein ESP. Stahlräder 185-65-15

Wenn ich mir deinen Preis und die Austattungen bei der Firma anschau, dann hast du aber an der Sciherheit ordentlich gespart: Keine aktiven Kopfstützen (noch verkraftbar) aber keine Seiten und Kopfairbags