Beiträge von skwal

So, hab jetzt auch Winterreifen, und nachdem die Komplettangebote preislich nie wirklich richtig überzeugend waren hab ich das Zeug einzeln zusammengekauft, was sich am Preis bemerkbargemacht hat.
    Man musste nur einige Zeit am PC verbingen und lange genug schauen

Dunlop SP Winter Sport 3d
    Orginal Opel 15er Stahlfelgen
    Montieren

= 302,45€

Zitat

Original von Z12XEP

Nichts gegen deine Wahl eines Nokia Handys... aber was mir da so beiläufig einfällt wär es doch mal interessant wieviele der "Nokia - Hasser", wie es damals um Bochum ging jetzt immer noch ein Nokia haben oder sich gekauft haben....

Schade das solch " Nee ich will kein Nokia mehr wegen Bochum "- Sager wenig Bestand haben bzw. die Rederei eh meist nur warme Luft war....

Da ist doch die Frage was mir lieber ist:
    Will ich ein HAndy von nem Hersteller der geschickt die ihm angebotenen Subeventionen ausnutzt und in Rumänien unter (aus unserer Sicht) halbwegs aktzeptablen Umständen(für Arbeiter und Umwelt) produziert, oder will ich einen Hersteller unterstützen der in China/Vietnam/Indonesien oder einem anderen asiatischen Land produziert, wo unter deutlichen schlechteren Arbeitsbedingungen (sowohl für die Arbeiter als auch für die Umwelt) produziert wird, und man nichtmal ausschließen kann das da auch Kinderarbeit im Spiel ist?

Aber wenn mir schon bei der Moral sind:
    Ihr wisst schon woraus eure PC/Handy und sogut wie jedes andere hochtechnische Gerät im inneren bestehen und wo diese Rohstoffe herkommen?

Verkürzt und reisserisch ausgetrückt:
    An jedem eurer neuen Handys/PC klebt Menschenblut

Zitat

Original von Sammy
    Aber der Entfeuchter arbeitet doch unabhängig von der Klima bzw. ist Teil der Klimaanlage.

Dann würde ich keinen km mehr fahren, du hast ein Einzelstück erwischt, den einzigen Corsa mit Entfeuchter!!!
    Glückwunsch

Ihr wisst aber schon das eure Klima bei den momentan morgendlichen Temperaturen garnicht anspringt, oder?

Wasserperlen sind entweder eine masslose Übertreibung, oder wiegesagt stimmt an deinem Auto was nicht. Schon nachgeschaut ob die Entlüftungsklappe richtig funktioniert?